3/11: 737-Angst…


Print Friendly, PDF & Email
# Ist die neue Boeing-Type schuld an Absturz-Katastrophen? In Äthiopien stürzte die zweite Boeing 737 MAX binnen fünf Monaten ab (157 Tote) – nachdem Ende Oktober eine Maschine der Lion Air vor der indonesischen Küste ins Meer stürzte (189 Todesopfer). „Das ist sehr verdächtig“, will Ex-NTSB-Ermittlerin Mary Schiavo gegenüber CNN an keine Zufälle glauben. Nach ersten Erkenntnissen über den Absturz am Wochenende in Afrika gibt es Parallelen zum Crash in Indonesien, bei dem der Pilot praktisch gegen den Bordcomputer „kämpfte“. Experten fragen: Sind die Computersysteme bei der Boeing-Type zu komplex? (cnn)
# Frau von Jaguar in Zoo schwer verletzt – wegen eines Selfies! Eine Frau kletterte für das ultimative Instagram-Foto im Wildlife World Zoo nahe Phoenix in das Raubkatzengehege. Sie wurde prompt von einem Jaguar angefallen. Helfer konnten sie retten, sie erlitt schwere Kratzwunden. (mail)
# Frau aus Virginia gewinnt 30 Mal in der Lotterie – in nur einen Tag! Deborah Brown kaufte 30 Lottoscheine, für die es jeweils 5.000 Dollar Preisgeld gab. Die gesamte Siegersumme: 150.000 Dollar (mail
# Antiimpf-Irrsinn in den USA: Ein nicht geschützter Sechsjähriger, der sich mit Tetanus infiziert hatte, musste sich einer monatelangen, qualvollen Behandlung unterziehen, die wegen der teuren Medikamente 800.000 Dollar kostete (washexam
# Schneehölle Lake Tahoe: Irre Videos zeigen Autos bei der Fahrt durch Straßen als regelrechte Schneetunnel – nach einer totalen Schneefallmenge diesen Winter von 12,7 Metren. (mail)
# Demokraten-Rennen: Joe Biden bleibt Favorit! Der Ex-Vize überlegt seine Kandidatur noch – doch er liegt in einer neuen Umfrage im wichtigsten Vorwahlstaat Iowa mit 27 % in Führung, vor Bernie Sanders, der Rest des Feldes ist weit abgeschlagen. (desmoinesregister
# Neuer Budget-Showdown zwischen Trump und dem Kongress: Präsident verlangt weitere 8,6 Milliarden Dollar für den Bau der Mexiko-Mauer (bi)
# Wieder Alarm um eine „falsche Melania“: Debatten um ein mögliches Double für die First Lady gab es schon des Öfteren. Jetzt wurde wieder Alarm geschlagen: Ein Foto zeigt Melania beim jüngsten Besuch der Tornado-Desasterzone in Alabama, doch es will ihr nicht so recht ähnlich sehen. Unter #FakeMelania glühten auf Twitter der Conspiracy-Theorien (mail
# Drittes Sex-Tape von R. Kelly aufgetaucht: In dem Video ist er beim sexuellen Missbrauch von Minderjährigen zu sehen angeblich. (mail)

Previous Krisenstaat Venezuela versinkt im Chaos: Kein Strom, Brot wird knapp 
Next Blackout ohne Ende: Venezuela versinkt im tödlichen Chaos