3/13: Lektion gelernt?


Print Friendly, PDF & Email
# Trump laviert im Venezuela-Showdown: Zuerst drohte er mit einer Militärinvasion, jetzt ließ sein Außenminister Mike Pompeo die letzten Diplomaten aus Caracas abberufen – ein klarer Rückschlag für Washington. (nyt) 
# Nach dem Abweisen ihrer Klage gegen Trump: Stormy Daniels gibt dem umtriebigen Anwalt Michael Avenatti den Laufpass. (cnbc)
# Welt-Krieg-III-Simulation: USA würden aufgerieben werden von China und Russland! Der Think-Tank RAND spielte eine militärische Konfrontation an Land, der See und in der Luft durch – und das Ergebnis müsste das Pentagon alarmieren: Die Supermacht würde in den meisten Szenarien verlieren. (mail)
# So tricksten Reiche und Stars, um ihre Kinder in Elite-Unis zu bekommen – FBI klagt 40 Personen an! Aktrice Lori Loughlin etwa bezahlte 500.000 Dollar für eine Betrügerei, bei der Kriterien für Aufnahmsprüfungen umgangen wurden. Ihr Tochter Olivia Jade Giannulli fiel dann während des Studiums an der USC in L.A, eher als „YouTube“-Star auf. Sie selbst sagte während des Studiums: „Mein Lieblingsfach ist Partygehen!“ Verhaftet wurde auch Felicity Huffman. Bei dem Betrugs-Komplott wurden hohe Honorar bezahlt, um das Immatrikulieren von Kindern betuchter Personen in Elite-Unis zu ermöglichen. Im Schnitt wurden zwischen 250.000 und 400.000 Dollar bezahlt, doch ein Kunde blechte sogar 5,5 Millionen Dollar. (nypost)    
# Bombenzyklon bedroht den Mittleren Westen: Ein extrem starkes Tiefdruckgebiet, das durch die USA zieht, könnte zu Winden in Hurrikan-Hurrikan-Stärke, Blizzards und schweren Überflutungen sorgen. Bei dem System wird ein plötzliches Abfallen des Luftdrucks um 24 Millibar in nur 24 Stunden erwartet, das Phänomen wird von Meteorologen als „Bombenzyklon“ bezeichnet. Am Mittwoch wird mit einem Wetterchaos von Texas bis in dem Mittleren Westen gerechnet. (wp)
# „Ich habe meine Lektion gelernt“: Von Jaguar angefallene Selfie-Zoobesucherin zeigt Reue! Die Frau, die von einer Raubkatze in einem Tierpark nahe Phoenix angefallen worden war, sagt jetzt, dass sie nur den Zaun zu nahe gekommen wäre und keine Barrieren überwunden hätte. Der Jaguar hätte sie dann im Arne gepackt, sagte Leanne zu CBS. Sie gab aber auch zu, leichtsinnig gehandelt zu haben. (mail)
# Deutsche Bank gerät immer mehr ins Zentrum der Trump-Finanzskandale: New Yorker Staatsanwälte beschlagnahmen Dokumente bezüglich der Finanzierung von drei Trump-Hotels. (mail

Previous Blizzards, Tornados, Sintflut: Bombenzyklon bedroht Mittleren Westen und Rockys
Next Beto O’Rourke steigt in den Ring: Welcher Demokrat kann Trump 2020 schlagen?