# Boeing 737 MAX musste bei Überstelllungsflug in Florida notlanden! Die Maschine von Southwest war ohne Passagiere unterwegs, die zwei Piloten an Bord meldeten Triebwerksprobleme nach dem Start und mussten am Flughafen in Orlando eine Notlandung absolvieren. (sentinel)
# Hai-Attacke in Florida: Surfer überlebt verletzt! Chris Bryan (42) wurde beim Surfen vor einem Strand in Jupiter (Florida) von dem Raubfisch am Bein gebissen. (abc)
# US-Cops außer Rand und Band: HIER schießt Polizistin Mann in den Rücken! Der Autofahrer hatte wegen eines Streits um einen Sitzgurt-Strafzettel einen Polizisten attackiert, als die Kollegin das Feuer eröffnete. Sie verwechselte jedoch den Taser mit der Pistole und rief „Shit, I shot him!“ (mail)
# Muss der El-Chapo-Prozess wiederholt werden? Anwälte des Ex-Sinaloa-Kartellchefs verlangen eine Wiederholung des Verfahrens wegen Fehlverhaltens einiger Geschworenen. (guardian)
# Trumps Vendetta: Präsident beschimpft Journalisten auf Twitter neuerlich als „Volksfeinde“ nach dem für ihn glimpflichen Ende der Mueller-Ermittlungen (nypost)
# Ex-Berater Bannon glaubt: Trump werde wie ein Tier auf seine Kontrahenten losgehen (mail)
# Neuer Aufsteiger bei den „Dems“: Wer ist Pete Buttigieg? Inmitten wachsender Unzufriedenheit bei der Parteibasis über einen Mangel zugkräftiger Trump-Herausforderer sorgt nun ein kompletter Außenseiter als Senkrechtstarter für Aufsehen: Der bisher weitgehend unbekannte Bürgermeister von South Bend (Indiana) schaffe es in einer neuen Umfrage bereits auf Platz 3 im „Dems“-Ranking, hinter Biden und Sanders. Buttigieg ist offen homosexuell, spricht sieben Sprachen und hat eine Tour im Afghanistan-Krieg als Navy-Reservist absolviert. (hill)
# Zwei „Snowden-Flüchtlinge“ in Kanada Asyl gewährt: Zwei Frauen, die dem NSA-Whistleblower bei seiner Flucht in Hongkong Zuflucht gewährten, landeten jetzt in Toronto. (theglobe)