# Wegen Instagram-Foto: Studentin stürzt vom Uni-Turm in den Tod! Sydney Paige Monfries (22) hatte um 4 Uhr morgens den Glocken-Turm der „Fordham University“ erklommen – für einen guten Blick auf die New Yorker Skyline. Sie stürzte zwölf Meter in die Tiefe und starb im Spital. (mail)
# Sexlehrerin, die mit dem Sohn des Sheriff-Deputy verheiratet ist, hatte Sex mit Schüler! Lyndsey Sherrod Bates, 22, aus Alabama wurde festgenommen, nachdem ihre Affäre mit einem Teenager aufgeflogen war. (mail)
# El Chapo wartet auf Verkündung der Haftstrafe – doch sein Kartell ist weiter am Vormarsch! Im Juni wird – nach dem Schuldspruch – der Richter entschieden, wie hoch die Haftstrafe für den Kartell-Killer ausfallen wird. Erwartet wird lebenslange Haft, Joaquin Guzman dürfte den Rest seines Lebens im „Supermax“-Hochsicherheitsknast in Colorado verbringen. Doch sein Sinaloa-Kartell in Mexiko geht unter der Führung seines Ex-Partners Ismael „El Mayo“ Zambada in die Offensive: Aufgrund jüngst enthüllter Transparenten wird ersichtlich, dass Zambada in der kriminellen Unterwelt Mexikos aufräumen will. Nach heftigen Kämpfen wegen des Machtvakuums nach der Festnahme von Guzman will er seine Feinde jetzt zwingen, sich zu unterwerfen. (bi)
# Eskalation: USA lässt ehemaligen Geheimdienstchef von Venezuela verhaften! General Hugo Carvajal, einst einer der engsten Vertrauten von Hugo Chavez, wurde in Spanien festgenommen. Trotz seiner Unterstützung der Opposition hielt die USA einen Haftbefehl wegen Drogenhandels aufrecht. Die Amerikaner erhoffen sich Infos von dem Insider über das Maduro-Regime. (nypost)
# Regime mauert: Maduro will Millionen Millionäre rekrutieren (bbc)
# Flog Julian Assange wegen DIESEM Foto aus der Botschaft? Assange verbreitete ein Bild, das Ecuadors Präsidenten Moreno im Bett mit einem Hummer-Gericht zeigt. (nypost)
# Goldman Sachs will es jetzt schon wissen: Trump habe intakte Chancen für einen „knappen Wahlsieg“, glauben die Investment-Banker. (yahoo)
# Buttigieg macht es offiziell: Schaffte es „Mayor Pete“? Demokraten-Geheimfavorit Pete Buttigieg, der Bürgermeister von South Bend (Indiana), wurde zum neuen Medien-Darling. Am Sonntag stürzte er sich als erster offen homosexueller Kandidat in den „Primaries“-Wahlkampf. „Mein Name ist Pete Buttigieg“, begann er bescheiden: „Sie nennen mich Bürgermeister Pete. Ich bin ein stolzer Sohn von South Bend, Indiana. Und ich kandidiere für den Präsidenten der Vereinigten Staaten.“ Er nannte Trumps Washington ein „Horror-Show“, es sie Zeit, den „Kanal zu wechseln…“ (mail)
# Säbelrasseln: Bereitet die USA Krieg gegen den Iran vor? Im Kongress wächst die Sorge, dass die Trump-Administration gerade juristische Vorarbeiten leiste, um einen künftigen Waffengang rechtfertigen zu können – die Aufnahme der Revolutionsgarden in die Terrorliste dürfte einer dieser Schritte gewesen sein. Demokraten und auch einige Republikaner warnen Trump: Der Kongress muss Militärschläge gegen Teheran genehmigen. (abc)
# Neuer Rückschlag für Boeing: American Airlines beschloss, die 737-Max-Flugzeuge bis mindestens Mitte August am Boden zu lassen. (huff)#
# So brutal wütete Johnny Depp: Ex Amber Hearst beschriebt brutale die Attacke, bei der sie der Filmstar an den Haaren riss und ihr das Handy ins Gesicht drosch. (yahoo)