5/6: El Chapo feuert Anwalt!


El Chapo
Print Friendly, PDF & Email
# Landet der Anwalt auf der Todesliste? El Chapo feuert seinen Star-Verteidiger! Joaquin Guzman hat per Gerichtseingabe die Zusammenarbeit mit dem berühmten Advokaten Eduardo Balarezo beendet. Der Anwalt hatte El Chapo mit einem einzigen Zeugen nur wenige Stunden lang verteidigt. Am 25. Juni soll nach dem Schuldspruch das Strafausmaß festgelegt werden. (nypost)
# Horrorszenen an Bord von Unglücks-Jet: „Es war wie bei einer Explosion“! Eine Boeing 737 einer Charter-Airline rutschte nach dem missglückten Start in einen See in Jacksonville (FL). Der Jet sollte nach Guantanamo fliegen. Alle Passieren und Crew konnten gerettet werden. (msn)
# Schauspielers aus „Phantom der Opfer“-Aufführung erhängte sich im Central Park! Harlan Bengel, 45, spielte am Broadway, seine Leiche wurde von der Decke einer Straßen-Unterführung in dem Park baumeln gefunden. Er soll an einer geistigen Erkrankung gelitten habe. (pochtimes)
# Amerika streitet wegen eines Pferderennen! Das Pferd Maximum Security hatte am Samstag galoppierte beim Kentucky Derby als Erstes durchs Ziel, doch wurde dann nach Protesten von zwei Jockeys wegen „Drängelei“ disqualifiziert. Sogar Trump heizte die Debatte an: Er nannte das Zeitalter der „politischen Korrektheit“ als Grund für den Spruch der Schiedsrichter. (wp)
# Neue Gerüchte über verpfuschten Putschversuch in Caracas: Stand Russland hinter dem Komplott, um Oppositionspolitiker Leopoldo López als Garanten für seine Investitionen an die Macht zu hieven? (dailybeast)
# Juan Guaidó gesteht ein: „Hatte die Unterstützung des Militärs überschätzt!“ (mail)
# US-Militärschlag? Das Pentagon überlegt mehrere Angriffspläne für einen möglichen Ernstfall. (miamiherald)  
# Joe Biden bei Wahlkampf-Auftritt verwirrt: Der Top-Demokrat verwechselt Theresa May mit Margaret Thatcher: Thatcher – längst verstorben – hätte ihn angerufen und sich Sorgen wegen Trump gemacht… (americanmirror
# Zick-Zack-Kurs: Jetzt will Donald Trump plötzlich nicht mehr, dass Robert Mueller vor dem Kongress aussagt – „Dems“ planen Hearing für den 15. Mai. (nbc
# Trump lässt Handelskrieg mit China eskalieren: Präsident will Importe In der Höhe von 325 Milliarden Dollar mit 25 % Zoll belegen, damit sollen die für ihn schleppenden Verhandlungen mit Peking beschleunigt werden. (nypost)
# Dow Futures rasseln in den Keller: An den Börsen wird ein volatiler Montag erwartet nach Trumps Zoll-Knaller. (cncb)  
# Avengers Endgame überholt Titanic als Film mit den nun zweithöchsten Einnahmen: Bisher spülte dar Filmepos in nur zehn Tagen 2,2 Milliarden Dollar weltweit in die Kinokassen. (nypost)

Previous Makabere Simulation: So würde ein Asteroid New York ausradieren
Next Catch me if you can: Biden zieht allen davon