# DIESE Müllhalde ist ein Subway-Wagen! In schockierenden Video-Aufnahmen ist ein völlig mit Unrat verwüsteter Wagon der New Yorker Subway zu sehen. Der Müll bedeckt die Sitze wie den Borden. (mail)
# Tragödie im Paradies? Verzweifelte Suche nach einer Yoga-Lehrerin, die in einem Wald in Maui verschwand. (mail)
# Horror-Analyse der New York Times: Seit 1970 gab es in den USA 111 Schul-Shootings, 202 Menschen kamen ums Leben, 454 Opfer wurden verwundet. (nyt) Laut CNN gab es allein in diesem Jahr 15 Schießereien in US-Bildungsstätten.
# Cleverer Braunbär: Ein Meister Petz in Kanada hatte laut einem Hauseigentümer den Hund mit Knochen von Rehen „bestochen“, um den Vierbeiner abzulenken, während sich der Bär ans Durchstöbern des Mülls machte. (mail)
# Immer higher in den Rockies: Denver wird zur ersten US-Stadt, die auch den Konsum von psychedelischen „Magic Mushrooms“ erlaubt (npr)
# Trump ist stinksauer auf John Bolton wegen des Venezuela-Desasters: Jetzt wackelt der Posten des Hardliner-Sicherheitsberaters, so Reports. (dailybeast)
# Ruinöse Klagen: Waffenlobby NRA steht laut internen Unterlagen vor der Pleite (bi)
# Neuer Rückschlag für Boeing: 737-Jet muss in Tennessee notlanden nach mechanischen Problemen (usatoday)
# Bezos Privatleben bleibt im Rampenlicht: Seine Freundin Lauren Sanchez setzt ihm laut Reports unter Druck, die Beziehung endlich öffentlich zu machen mit gemeinsamen Auftritten… (pagesix)
# Der Tesla-Effekt: E-Autos stehen vor dem Durchbruch – gerät „Big Oil“ in die Defensive? (teslerati)
# Weinstein-Opfer: „Ich habe etwas gefickt, was einfach nur widerlich war und ich wollte es nicht!“ So beschrieb Melissa Thompson die mutmaßliche Vergewaltigung durch Filmmogul Harvey Weinstein gegenüber einer Freundin. „Die Blackheads, die Fettrollen, die Operations-Narben, Essenreste in den Barthaaren, man kann sich das gar nicht vorstellen, es war jenseits von abstoßend…“, ging sie ins Detail. (dailybeast)