6/18: Hai-Attacken!


Print Friendly, PDF & Email
# Hai-Alarm an der Küste von North Carolina: Schon drei Opfer in wenigen Wochen! Am Wochenende kam es zu einer neuerlichen Hai-Attacke, als ein Achtjähriger am Bein gebissen wurde. Davor hatte ein Surfer Verletzungen erlitten. Am 2. Juni verlor die 17-jährige Paige Winter ein Bein. (nypost)
# Wieder Toter in der Dominikanischen Republik: Mann aus New Jersey stirbt als achtes Todesopfer in den letzten Monaten unter mysteriösen Umständen. (mail)
# Walsterben an der US-Küste: Behörden wissen nicht, wohin mit den Kadavern… Mehr als 70 tote Grauwale waren in den letzten Monaten an die Küsten von Kalifornien, Oregon und Washington gespült worden. Es ist das größte Wal-Sterben seit 20 Jahren. Die Tiere finden nicht genügend Nahrung, da wegen des Klimawandels die Meerestemperaturen steigen. Jetzt appellierte die NOAA an private Geschäftsleute, die Kadaver auf ihren Grundstücken verwesen zu lassen. (huff)  
# Junge schlägt Räuber mit Machete in die Flucht! Ein Elfjähriger war alleine zu Hause, als drei Diebe einbrachen. Er ergriff eine Machete und schlitzte einen der Kriminellen an der Brust auf. Die Gauner frohen. Der kleine Held: „Ich hatte keine Zeit, lange nachzudenken.“ (abc)
# Wurde ein Massaker verhindert? Amokläufer in voller Kampfmontur in Dallas erschossen! Brian Issack Clyde, 22, hatte vor einem Gerichtsgebäude das Feuer eröffnet. Er hielt ein Sturmgewehr in Händen, trug eine schusssichere Weste und hatte mehrere Munitionsmagazine am Gürtel. Die Motive sind noch unklar. Vor der Attacke postete der Armee-Veteran, dass er bereit sei und warnte vor einem „bevorstehenden Sturm“. (mail)
# Woodstock-Konzert zum 50. Jahrestag wird zum Fiasko! Weiterhin gibt es keine Location, immer mehr Bands springen ab, selbst der Ticket-Preis steht noch nicht fest. Der Event erinnert immer mehr an das katastrophal und kriminell gescheiterte Fyre Festival in den Bahamas. (eonline)  
# Iran-Krise: Pentagon veröffentlicht neue Farbfotos, die Irans Revolutionsgarden vom Entfernen der Haftmine zeigen. (mail)
# Keine Ende des Hypes um „Dems“-Shootingstar Pete Buttigieg! Schwuler Bürgermeister sammelt allein im April sieben Millionen Dollar für Präsidentschaftskampagne (politico)
# Hat Trump Huawei ruiniert? Chinesischer Tech-Gigant könnte dieses und nächstes Jahr 30 Milliarden Dollar weniger Umsatz machen, so Gründer Ren Zhengfei. 
# Investoren atmen auf… Tesla-Chef Elon Musk behauptet, er würde sein Twitter-Konto löschen. Der Aktenkurs schoss um 5 % nach oben, (electrec)
# Beyond Meat startet wieder durch: Zuletzt bekamen Investoren leichtes Herzflattern, doch jetzt schießt der Aktienkurs wieder nach oben. Die Kultfirma gab gerade auch in neues Hack-„Fleisch“-Produkt bekannt. Weiters soll der Top-Rivale Impossible Foods Lieferschwierigkeiten haben. (bi)

Previous Hardliner am Zug: Trump kündigt Massen-Deportationen an
Next In "Bild": Hat gegen DIESEN entfesselten Trump jemand eine Chance?