7/2: Trump-Feiertag


Print Friendly, PDF & Email
# Proteste: Bruce Davis, ein Killer der „Manson Family“, nach fast 50 Jahren begnadigt! Nach einem fünfstündigen Hearing hatte der Gnadenausschuss den einstigen Anhänger von Charles Manson – der gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Todeskultes mehrere Menschen ermordete, darunter die Aktrice Sharon Tate – die Freilassung genehmigt. Angehörige der Mordopfer liefen Sturm. Es wird jedoch erwartet, das Gouverneur Gavin Newsom die Haftentlassung mit einem Veto verhindert. (mail)

# Giftgas-Anschlag gegen Facebook? 
Alarm um das tödliche Nervengift Sarin in einem für Facebook zuständigen Postverteiler-Zentrum in Menlo Park. In einem Sack, in dem Postsendungen aufbewahrt werden, wurden bei einem Routinetest Spuren des Ultragiftes gemessen. Das FBI wurde eingeschaltet, vier Bürogebäude des „Social Media“-Giganten vorübergehend  evakuiert, Die Feuerwehr räumte jedoch ein, dass es sich möglicherweise um eine falsche Messung handeln könnte. Als Vorsichtsmaßnahme werden jedoch Menschen, die mit der Tasche in Berührung kamen, auf mögliche Symptome einer Vergiftung beobachtet. Sarin ist eines der gefährlichsten Nervengifte, kleinste Mengen können den Tod bringen. Facebook hatte zuletzt nach Drohungen die Sicherheitsmaßnahmen in seiner Zentrale verstärkt. (bi)
# DIESER von Sperma-Spender gezeugter Student fand alle Halbgeschwister! Eli Baden-Lasar kam mithilfe gespendetem Samen zur Welt. Er entschloss sich, alle seine 32 Halb-Brüder und Schwestern zu finden. Binnen eines Jahres hatte er sie fotografiert: In der NYT stellte er sie jetzt vor. 

# Klimawandel führt zu immer krasseren Extrem-Wetter: Die mexikanische Stadt Guadalajara versank nach einem Gewittersturm in einer einen Meter hohen Schicht an Hagelkörnern. (wp)  
# Hitzewelle in Alaska: Waldbrände außer Kontrolle bei Höchstwerten um 30 Grad (anchdaily)
# „4th of July“ wird Trump-Feiertag: Präsident politisiert den US-Unabhängigkeitstag! Trump wird eine Rede am Lincoln Memorial halten am Donnerstag und will sogar Panzer die Boulevards in Washington entlang rollen lassen. Fix ist bereits ein Überflog der Kunststaffel „Blue Angels“ und Jets der Luftwaffe. Geplant sind aber auch Anti-Trump-Proteste, der Londoner Baby-Ballon soll dabei zum Einsatz kommen. Die Behörden in D.C. kritisieren die hohen Kosten der „Trump-Show“. (mail)
# Tragödie: Rio-Grande-Ertrunkene Oscar Ramirez und Tochter Valeria in El Salvador beigesetzt. (mail)
# Gefeuert: Kanada-Karikaturist verliert seinen Job wegen Carton, wo Trump neben den Leichen Golf spielt. (wp)
# Schock-Umfrage für Joe Biden nach TV-Debatten-Fiasko: Der Frontrunner stürzt um zehn Prozent auf 22 % ab, Kamala Harris legt um 9 % zu und liegt mit 17 Prozent in Schussweite. (cnn)
# Kehrtwende: Was beutetet Trumps Huawei-Rückzieher für 5G? (nyt)
# Aufruf zu mehr Gerechtigkeit: DIESE 19 Milliardäre wollen mehr Steuer zahlen! (mail
# Neuer Skandal erschüttert Boeing: Konzern hatte die Software der 737-Max-Jumbojets an Programmierer ausgelagert, die nur neun Dollar pro Stunde verdienten. (mail)  

Photo by skuds

Previous Schwere Vorwürfe von Star-Abgeordneter Ocasio-Cortez gegen Trump-Grenzer
Next AR TV: Neue Horror-Bilder von Trumps Chaos-Grenze