# Blutbad bei Uni-Party: Zwei Tote, 14 Verletzte! Der Schütze eröffnete das Feuer bei der Party in Greenville (Texas). Es scheint, als ob es der Amokläufer auf jene Person abgesehen hatte, die er als erster niederschoss. In einem wahren Horror-Video vom Tatort sind schwer verletzte Stunden am Boden zu sehen. Es läuft eine Großfahndung nach dem Täter, doch Augenzeugen kooperieren nicht mit der Polizei. (mail)
# New York City exportiert Homeless in andere US-Staaten! Die Stadtverwaltung kauft Obdachlosen Tickets nach Hawaii, Puerto Rico, Louisiana und mehr als 370 Städten, sie erhielten auch ein Jahr an Miete als finanzielle Unterstützung für einen Neustart – außerhalb des Big Apple… (nypost)
# Cop schießt eigenen Sohn an – da er ihn für einen Einbrecher hielt! Zuerst schießen dann fragen, scheint das Motto vieler Cops in den USA. Jetzt schoss ein Beamter in Texas seinem Sohn in den Arm. Der Schütze wusste nicht, dass der junge Mann zu Hause war. (nypost)
# So wurde ISIS-Führer al-Baghdadi von der CIA aufgespürt! Der entscheidende Hinweis über sein Versteck kam von einer Frau des Terror-Führers und einem Kurier – ein klare Parallele zum Aufspüren von Osama bin Laden. Der Hinweis wurde bestätigt mit durch eine enge Kooperation mit irakischen und kurdischen Geheimdiensten. Doch Trumps Rückzug der US-Truppen hatte die Planungsarbeiten gestört – das Pentagon entschloss sich daher zu einer früheren, riskanteren Operation, so die NYT.
# Trump sagte 2012: Die Leute sollen doch aufhören, Barack Obama für die Tötung von Osama bin Laden zu gratulieren, (snopes)
# White-House-Fotograf unter Obama glaubt: Trumps Gruppenfoto im Situation Room „war gestellt“. (newsweek)
# Ex-Stabschef John Kelly hatte Trump gewarnt: Mit der Berufung eines „Yes Man“ an seiner Seite würde er in ein Amtsenthebungsverfahren schlittern… (wp)
# Bizarr: Giuliani ruft NBC-Reporter an, ohne es zu bemerken – und hinterlässt Nachricht, in der er über Biden herzieht und lamentiert, dass er nicht genug Geld habe… (nbc)
# Kongress-Sexskandal: Abgeordnete Katie Hill zahlte ihren Lover, einem Mitarbeiter, 5.000 Dollar Extra-Bonus. Sonntag trat sie zurück. (mail)
# 780 Tage war Shuttle im All – und immer nicht weiß niemand warum… Das geheime Pentagon-Shuttle X-37B kehrte nach einer neuen, streng geheimen Rekord-Mission zur Erde zurück. (spacenews)
# Es droht ein „Börsen-Massaker“: Experte, der den Dot-Com-Crash prognostizierte, warnt vor dem kommenden Aktien-Absturz. Wertpapiere seien extrem überbewertet, sagt Societe Generale’s Albert Edwards. (bi)
# Memoiren von Prince erscheinen drei Jahre nach dem Tod: Dan Piepenbring hat die Karriere des an einer Opiod-Überdosis verstorbenen Superstars niedergeschrieben. Fans erwarten das Buch “The Beautiful Ones” mit Spannung. (ap)
# Rückfall: Ben Affleck stolperte offenbar angetrunken bei einer Halloween-Party herum. (pagesix)