# Gespenstisch: Mysteriöse Drohnen-Schwärme nun auch nahe Atomraketen-Silos gesichtet! Zuerst sorgten die nächtlichen Flüge in Colorado für Aufsehen, nun wurden Drohnen nahe der F.E. Warren Air Force Base in Wyoming, wo Atomraketen untergebracht sind, gesehen. Immer noch ist völlig unklar, wer hinter diesen Drohnen-Flügen steckt und zu welchem Zweck. Örtliche Behörden riefen sogar eigene Task Forces ins Leben. (dailybeast)
# Neue Migranten-Karawane stürmt über die Grenze nach Mexiko! Die Gruppe von Migranten hauptsächlich aus Honduras wurde zuerst an einer Grenzbrücke zwischen Mexiko und Guatemala zurückgedrängt, dann jedoch wateten sie durch den Fluss. (mail)
# Vulkan-Ausbruch in Alaska: Warnungen für Flugrouten ausgerufen! Der Ausbruch des Shishaldin-Vulkans löste einen „Code Orange“ aus, Asche stieg in eine Höhe von 8.500 Meter auf. (abc)
# Mann starb an Schussverletzung – neun Jahre später! Marco Rainge, 41, wurde in 2010 von mehreren Kugeln verletzt. Erst jetzt, nach seinem Tod fast ein Jahrzehnt später, wird wegen Mordes ermittelt. (abc)
# Aufmarsch der Waffennarren in Virginia! Es waren Szenen wie bei einer Militärparade, als 22.000 Anhänger des „Second Amendment“ (Recht auf Waffenbesitz) vor dem Parlamentsgebäude in Richmond aufmarschierten – viele zunächst in Kampfmontur und mit Sturmgewehren schwerst bewaffnet. Der Verschwörungsfanatiker Alex Jones reiste sogar mit einem Panzer an. Vor der Rednerbühne jedoch herrschte ein Waffenverbot, Teilnehmer wurden durchsucht. Eine Armada an Sicherheitskräften war stationiert. (mail)
# Donald Trump exakt drei Jahre im Amt: Laut WP verbreitete der Präsident bisher 16,241 Lügen und Halbwahrheiten, fast 15 pro Tag.
# Zehn Jahre nach dem Öffnen der Schleusen für Wahlkampfspenden durch den Supreme Court: Reiche und Firmen spenden so viel wie nie! 2020 dürften weit mehr als die 6,5 Milliarden Dollar für das Wahljahr 2016 ausgegeben werden. (abc)
# Bloomberg will bis zu zwei Milliarden Dollar verpulvern! New Yorker Ex-Bürgermeister möchte als nächstes Werbung während des Super Bowl um 10 Mio. Dollar schalten. (mail)
# Bald entscheidet sich das Schicksal von Huawei-Managerin! Meng Wanzhou, die Tochter des Gründers des chinesischen Telekom-Giganten, ist seit 13 Monaten in Vancouver unter Hausarrest. Gerade begann die erste Phase ihres Auslieferungsprozess in die USA: Es droht ihr eine Anklage in New York wegen Embargo-Verstößen und Betrugs. (nyt)
# Herzog und Herzogin von Netflix? Meghan und Harry wollen angeblich eine Filmproduktionsfirma starten und Netflix-Dokus zu den Themen Klimaschutz und Gesundheit produzieren. (mail)
# Harvey Weinstein befürchtet „Tarnkappen-Geschworene“: In einer Gerichtseingabe beschwert sich der Ex-Mogul, einige ausgewählte Mitglieder der „Jury“ hätten eine Agenda und wären voreingenommen. (tmz)
# Harveys dunkle Tage: In den Stunden vor dem Prozessstart fühle sich der Ex-Produzent „isoliert und völlig verängstigt“, so die NYT. Und: Er sieht sich selbst als Opfer, fühlt sich in keiner Weise schuldig…