1/29: Goldener Apfel


Print Friendly, PDF & Email
# Zahl der Coronavirus-Fälle in Nordamerika steigt auf acht! In den USA sind fünf Patienten an dem „nCoV-2019“-Virus erkrankt, in Kanada stieg Dienstag die Zahl auf drei Infektionen. (mail) Die Nervosität wächst auch in New York: Zwei weitere mögliche Verdachtsfälle werden im Big Apple derzeit überprüft (nypost). Die Seuchenbehörde CDC hat nun die Screenings auf 20 Flughäfen in den USA ausgedehnt.  
# Flüge gestrichen: United Airlines hat wegen abnehmender Nachfrage die Zahl der Flüge zwischen den USA und China stark reduziert. (cnn
# Angst in der Karibik nach starkem Seebeben: Der Erdstoß der Stärke 7,7 entlud sich zwischen Jamaika und Kuba. Selbst in Miami schwankten die Hochhäuser, einige Gebäude sind evakuiert worden. Anfängliche Tsunami-Warnungen wurden aufgehoben. (usatoday)
# Keine gute Taktik: Wegen Drogenkonsums angeklagter Mann raucht vor dem Richter einen Joint! Spencer Boston, 20, forderte vor „euer Ehren“ liberalere Drogengesetze, während er einen Joint ansteckte. Als sich der Saal mit Rauchschwaden füllte, brachen Zusehern in Gelächter aus. (nypost)
# Killer-Cops: Verhafteter wurde in einem Polizeiwagen erschossen, obwohl er mit Handschellen am Rücken gefesselt war. (nbc)
# Kampf um Zeugen: Wird es doch nochmal spannend beim Trump-Prozess? Die Buch-Bombe von John Bolton könnte einen schnellen Freispruch des Präsidenten vereiteln: Sechs Republikaner-Senatoren überlegen derzeit, mit dem Demokraten im Senat für eine Vorladung des Ex-Sicherheitsberaters zu stimmen. (fox) Senats-Führer Mitch McConnell kämpft unterdessen verbissen um die Einheit bei Trumps Partei. Laut einen Report des WSJ aber vergeblich: Es würden ihm die Stimmen fehlen, die Vorladung von Zeugen abwehren zu können…  
# Aber: Auch bei den „Dems“ könnte es Abtrünnige geben! Kalifornien-Abgeordnete Dianne Feinstein deutet an, dass sie am Ende auch für einen Trump-Freispruch stimmen könnte… (lat)   
# Schuldenmacher Trump: US-Budgetdefizit übersteigt eine Billion Dollar im Fiskaljahr 2020 (cnbc
# „Trumpmania“ in New Jersey: Dutzende Fans das Präsidenten campten vor einer Veranstaltungshalle an der Jersey Shore drei Tage lang zum Einlass für die Trump-Wahlveranstaltung am Montagabend. (nyt
# Teherans Tölpel-Propaganda: TV-Station zeigt Foto eines Schauspielers aus dem Blockbusterfilm „Zero Dark Thirty“ und behauptet, hochrangige CIA-Agenten seien bei Flugzeugabsturz in Afghanistan ums Leben gekommen. (bi)
# Das Apple-Wunder: iPhone-Verkäufe gingen zu Weihnachten durch die Decke, Tech-Konzern verkündet Rekord-Profit von 22 Milliarden Dollar. Die Aktien stiegen im Nachhandel um fast drei Prozent. Apple hat nun einen Börsenwert von fast 1,4 Billionen Dollar. (marketwatch)    
# „Beyond Meat“ vor Aktien-Crash? Es laufen Untersuchungen wegen Betrugsverdacht gegen den Finanzchef des „Fake Meat“-Produzenten. (ccn)
# Trauerfeier von Kobe Bryant im berühmten „L.A. Coliseum“-Stadium? Für den erwarteten Andrang wäre das Staples Center zu klein – in das Football-Stadium aber würden 80.000 Leute passen. (tmz
# Bergung abgeschlossen: Alle neun Leichen sind von der Absturzstelle abtransportiert. (mail)  
# Harvey Weinstein hatte Angst vor einem kleinen Chihuahua: Der Hund namens „Peanut“ gehörte der Produktionsassistentin, die Weinstein zweimal vergewaltigt haben soll. (mail)

Previous Wahlkampf für Demokraten-"Primaries": Bloomberg holt auf
Next Trauer um Kobe Bryant: Spekulationen über Trauerfeier in Stadion