# Gewalt in Mexiko: Jetzt töteten Kartell-Killer den berühmtesten Schmetterling-Experten des Landes! Homero Gómez González wurde tot in einem Brunnenschacht gefunden. Seine Familie sagt, dass ihm mächtige Holzfäller-Lobbys aus dem Weg räumen ließen. (nypost)
# Kartelle unbeeindruckt von Trumps Grenzsicherung! Jetzt wurde der längste Schmuggeltunnel aller Zeiten entdeckt unter der Mexiko-Grenze. Die Unterführung nahe San Diego ist 1,3 Kilometer lang und ausgestattet mit Schienen, Beleuchtung und Kabelsträngen. (guardian)
# Und auch: Trumps neue Mauer wurde durch starke Winde fast umgeweht (cnn)
# Waffengewalt in Amerika: Ein Einjähriger wurde in Chicago in den Kopf geschossen, während seine Eltern bei einem Streit um eine Pistole gerangelt hatten. (abc)
# Jackpot mit Antiquitäten-Fund: Ein Kriegsveteran fiel fast in Ohnmacht, als er den Wert einer 1974 um 345 Dollar gekauften Rolex-Uhr erfuhr. Das Stück ist mindestens 400.000 Dollar wert. (fox59)
# Mutmaßliches Trump-Opfer verlangt DNA-Proben: Anwälte von E. Jean Carroll, die Trump vorwirft, sie in den Neunzigern in einer Umkleidekabine vergewaltigt zu haben, fordert vom Weißen Haus die Übergabe von DNA-Proben. (mail)
# Jeff Bezos wird um 13,2 Milliarden Dollar reicher – in wenigen Minuten: Aktien von Amazon gehen nach starkem Quartal durch die Decke. (msn)
# Comeback des „Hummer“ – als Stromer! Die zivile Version eines Militärjeeps war als ultimativer Spritfresser verpönt, der Verkauf wurde eingestellt. Jetzt kündigte GM jedoch eine Strom-Variante des Mega-SUVs mit 1000 PS an. (theverge)
# Weinstein-Prozess mit immer irreren Sex-Details: Weitere Zeuginnen enthüllen die Taktiken des Ex-Filmmoguls, die Aussagen sind teils verblüffend: Tarale Wulff berichtete, Weinstein hätte ihr eine Filmrolle angeboten, wenn sie bei einem flotten Dreier mit seiner Assistentin mitmachen würde. (mail)