2/3: Tausend Quarantäne-Plätze…


Print Friendly, PDF & Email
# Aufreger: Joe Biden küsst seine Enkelin bei Wahlkampfauftritt auf den Mund. (mail)
# Demokraten-Kandidaten liegen vor Trump: In hypothetischen Duellen liegt laut NBC/WSJ-Umfrage Joe Biden mit 50 zu 44 Prozent vorne, Bernie Sanders hat vier Prozent Vorsprung, Elizabeth Warren drei und Pete Buttigieg einen Prozentpunkt. (cnbc)
# Bloomberg liegt auf der Lauer: Milliardär gab bisher mehr als 180 Millionen Dollar für Wahlkampf aus! Er schwänzt frühe Vorwahlstaaten und steigt erst am Super Tuesday Anfang März ein. (reuters
# Super Bowl der Beschimpfungen: Präsident Trump verhöhnte in „Super Bowl“-Interview Bloomberg als Zwerg, der für TV-Debatten eine Extra-Box zum Draufstellen brauche. Bloombergs Kampagnensprecherin feuerte zurück: Trump sei „ein pathologischer Lügner, mit falschen Haaren, Übergewicht und Spray-Tan im Gesicht…“ (mail)
# Coronavirus in den USA: Pentagon bietet Raum für 1000 Menschen unter Quarantäne an! Die US-Streitkräfte wollen vorerst Kapazitäten für tausend Personen in vier Militärstützpunkten freigeben, sollten sie benötigt werden, sagte Verteidigungsminister Mark Esper. Derzeit sind fast 200 Menschen von einem ersten Evakuierungsflug aus Wuhan in einer Kaserne in Kalifornien untergebracht.
# Neuer Alarm in New York: Ein in ein Spital eingelieferter Patient, der sich kürzlich in China aufhielt, wird auf den nCOV2019-Virus getestet. (abc)   
# Tragödie an neuer New Yorker Touristen-Attraktion: Teenager springt von „The Vessel“ in den Tod! Die gigantische Stiegen-Skulptur im Stadtteil Hudson Yards besuchen täglich Tausende. Jetzt kam es dort zum ersten Suizid. Der Selbstmörder prallte am Betonboden auf, Schreie des Entsetzens hallten über den  Platz. (nypost) Das Opfer wurde als Peter DeSalvo, 19, identifiziert, ein ehemaliger High-School-Rugby-Star. (nypost)
# DIESE Opernsängerin wollte durch Security-Sperren vor Mar-a-Lago rasen! Die Frau wurde als Hannah Roemhild, 30, identifiziert. Sie hatte zuerst auf dem Dach ihres Autos, offenbar unter Alk- oder Drogeneinfluss, getanzt. Dann raste sie der Polizei davon und holte eine weitere Frau ab. Ihr Wagen hielt dann bei der Einfahrt zum Präsidenten-Ressorts nicht an, Agenten des Secret Service eröffneten das Feuer. Roemhild, angeblich eine Trump-Hasserin, wurde am Wochenende einem U-Richter vorgeführt. (wp
# Boomtown Caracas? Wirtschaftsaufschwung in Venezuelas Hauptstadt zementiert Maduros Macht ein. (dnyuz)
# Elon Musk dürfte wieder Vater werden: Seine Freundin, die kanadische Sängerin „Grimes“, beschreibt jetzt, wie „kolossal unvorbereitet“ sie auf die Schwangerschaft wäre. (cnn)
# Kein Ende im Affären-Drama von Jeff Bezos: Jetzt verklagt der Bruder der neuen Freundin des Amazon-Chefs, Michael Sanchez, auf Verleumdung. Bezos hatte ihn beschuldigt, Fotos seiner Affäre mit Lauren Sanchez an den „National Enquirer“ weitergegeben zu haben. (ndtv
# DIESE Aktrice verkörpert Millionen-Lügnerin Anna Sorokin: Emmy-Siegerin Julia Garner spielt in der gerade produzierten Netflix-Serie die deutsche Hochstaplerin, die in Upstate New York ihre Haftstrafe absitzt. „Es ist eine komplexe Rolle“, sagte sie: „Der Akzent ist verrückt, denn sie kommt aus Deutschland und Russland“, so Garner. (buzzfeed)

Previous Iowa Caucus: Chaos wegen Crash des Computersystems für Resultate
Next Iowa: Noch immer keine Resultate – Demokraten schlittern in Desaster