2/26: China-Ghost-Town


Print Friendly, PDF & Email
# US-Regierung macht Geldmittel locker für Bekämpfung des Virus: 2,5 Milliarden Dollar wurden vorerst genehmigt. (nbc)
# „Chinatowns“ in US-Metropolen werden zu Geisterstädten: Umsätze in den chinesischen Vierteln in New York, LA, Boston oder San Francisco fallen um 80 Prozent. (mail)
# Zwei 13-Jährige wegen Mordes nach Brandstiftung angeklagt: Die beiden Teenager hatten in der Bibliothek von Porterville (Kalifornien) ein Feuer gelegt, zwei Feuerwehrleute kamen beim Löschen ums Leben. Die Bewohner der Stadt sind erzürnt, dass die 13-Jährigen als Jugendliche angeklagt werden und nicht als Erwachsene. (abc)
# Cops außer Rand und Band: HIER verhaftet ein Polizist in Florida ein sechsjähriges Mädchen! Die Schülerin soll das Personal der Schule angegriffen haben. Der Cop legte ihr Plastikhandschellen an. Sie flehte und weinte: „Bitte, lass mich gehen!“ (mail) 
# Deutsche „Anti-Greta“ als Rednerin bei Konservativen-Treffen in Washington: Die YouTube-Influenzerin Naomi Seibt (19) agitiert gegen den Klima-Alarmismus der Marke Greta Thunberg. Jetzt wurde sie eingeladen zur Republikaner-Convention CPAC, um „Klima-Realismus“ zu propagieren. (mail)
# Jetzt warnt auch noch „Dr. Doom“: Nouriel Roubini hatte den 2008-Crash vorhergesagt, nun nennt er über das Coronavirus hinausgehende Herausforderungen für die Weltwirtschaft 2020, darunter die US-Wahlen, Handelskonflikte mit China oder sogar potenzielle Cyberkriege. (cncb)
# Harvey Weinstein heuert Gefängnis-Konsulenten: Der Exporte soll den verurteilten Mogul auf den Alltag hinter den Knastmauern vorbereiten. (nypost) Laut seiner Anwältin Donna Rotunno landete er während seines Krankenhausaufenthalts in einem Rollstuhl – und er fürchte um sein Leben im Gefängnis…  (mail
# In diesem Horror-Knast soll Weinstein auf die Festlegung der Haftstrafe warten: Rikers Island gilt als einer der notorischsten Haftanstalten Amerikas, Prügelszenen, Gewalt, Drogen und Gang-Aktivitäten gehören zum Alltag. Allein die Spitznamen sprechen Bände: Gladiator School, Torture Island oder Guantánamo of New York. (mail)

Previous TV-Krieg der Demokraten wird zum Eigentor – Trump hat gut lachen
Next Coronavirus: Angst in den USA vor Epidemie