Corona-Update USA: Trump macht neue Kehrtwende


Print Friendly, PDF & Email
# Trump macht Rückzieher: US-Staat Georgia solle mit dem Aufsperren warten! Gouverneur Brian Kemp will am Freitag Fitnessstudios, Bowlingbahnen, Body-Art-Studios, Friseuren, Kosmetologen, Nagelpflegegeschäften, Kosmetikerinnen, Massagetherapeuten oder Tattoo-Läden das Aufsperren erlauben. Trump hatte den Schritt zunächst unterstützt, doch sagte jetzt: „Das ist zu früh, ich bin dagegen“. Er würde aber dem Gouverneur die Entscheidung überlassen.
# Mehr als 47.000 Tote in den USA! Die täglichen Zahlen der Todesopfer bleiben extrem hoch: Jetzt wurden die Schätzungen durch Rachenmodelle nach oben revidiert – 66.000 Todesopfer jetzt in den USA befürchtet. 
# Alarm für Haustiere: Erstmals wurden in New York zwei Hauskatzen positiv auf das Coronavirus getestet. Im Vormonat waren das Tiger-Weibchen Nadia und sechs weitere Raubkatzen im Bronx Zoo an Covid-19 erkrankt.
# Direktor der Behörde, die an Impfstoff forscht, nach Kritik an „Trump-Medikament“ versetzt! Dr. Rick Bright hatte die Wirksamkeit der Medikamente Chloroquine und Hydroxychloroquine bezweifelt, die Trump als „Wundermittel“ pries. 
# Escape from New York! Zahlreiche Bürger fliehen aus der Virus-Hölle – einige für immer…
# Irrsinn: Bürgermeisterin von Las Vegas will Casinos wieder aufsperren – und offeriert die Bürger der Stadt als „Versuchskaninchen“ an. 
# Kampf gegen Corona an den Frontlinien: HIER retten Ärzte in einer New Yorker Intensivstation das Leben eines Patienten, wie in einem dramatischen Video festgehalten wurde.
# Report: Enthüllt wurden auch Anordnungen der Gesundheitsbehörden in New York an Paramedics, bei Herzstillstand keine Wiederbelebung einzuleiten. 
# Horror I: Drei Corona-Tote in Manhattaner Hotel gefunden, nachdem sie davor aus Spitälern entlassen wurden.
# Horror II: Spitalsmitarbeiter führen Leichen mit einem Pickups-Truck zur Gerichtsmedizin in Philadelphia… 
# Das ist übertrieben: Polizei verhaftete 40-jährige Mutter, weil sie in Idaho mit Freundinnen und Kindern gegen die Schließung eines Spielplatzes protestierte.
# Offenes Mikro löst Verschwörungstheorien aus: Ein Fotograf der NYT ist zu hören, als er sagt: „Die haben hier ohnehin alle schon eine Impfung erhalten…“ War es nur ein Scherz?

Previous US-Staat Georgia sperrt auf: Wie soll "Social Distancing" in Tattoo-Läden gehen?
Next 4/23: Corona-Koller