Corona-Update USA: 100.000!


Print Friendly, PDF & Email
# Tragischer Meilenstein in den USA: 100.000 Corona-Tote! In den einst schlimmstem Hotspots wie New York konnte der „Outbreak“ zwar unter Kontrolle gebracht werden, dafür breitet sich das Virus jetzt in ländlicheren Regionen aus. In 24 US-Staaten steigen die Infektionszahlen weiter – am meisten im Riesenstaat Texas. Die Lockerung der Corona-Regeln gehen trotzdem weiter. Und Trump? Der ging zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Pandemie wieder golfen…
# Kommt zweite Welle in New York? Die Zahl der Spitalseinlieferungen im US-Bundesstaat New York steigt, auch die Zahl der Todesopfer klettert wieder nach oben: 109 Menschen starben am Samstag, am Tag davor waren es 84.
# Escape from New York: Nach den Reichen verlassen nun auch jüngere Menschen in Scharen die Big Apple, der aufgrund der miesen Joblage für viele zu teuer geworden ist.
# Gefahr ist nicht gebannt: Zwei positiv getestete Mitarbeiter kamen in Kontakt mit 147 Kunden.
# US-Behörde CDC warnt vor besonders aggressiven Ratten: Da viele Restaurants geschlossen sind, suchen die Nager nach neuen Nahrungsquellen.

Previous In "Bild": So lebt Amanda Knox heute
Next 5/25: Atomtests?