6/18: Killer-Cop


Print Friendly, PDF & Email
# Rayshard Brooks: Killer-Cop droht die Todesstrafe! Gegen den Polizisten Garret Rolfe, der Brooks am Freitag abknallte, wurden elf Anklagepunkte eingebracht, darunter eine Mordanklage, die bei einem Schuldspruch mit einer Exekution enden könnte. Neue von der Staatsanwaltschaft präsentierte Details sind schockierend: Nach den Todesschüssen hätte Rolfe auch noch auf den sterbenden Afroamerikaner mit den Füßen eingetreten. Zuerst prahlte er: „Ich habe ihn erwischt!“ Der zweite Cop, Devin Brosnan, stand mit einem Bein auf der Schulter des verblutenden Opfers, fast wie bei einem Trophäen-Foto. (mail)
# Darum hat er sich wahrscheinlich der Festname widersetzt: Brooks war auf Bewährung, wegen der Verhaftung hätte ihm eine Haftstrafe gedroht. (mail
# Sorge um Eskalation: Bewaffnete Demonstranten tauchen vor dem Wendy´s-Laden in Atlanta, vor dem Rayshard Brooks getötet wurde, auf. (mail)
# Jagd nach der Brandstifterin: Diese Weiße soll das Feuer im Wendy´s-Laden entfacht haben. Fotos der Überwachungskameras wurden veröffentlicht. (mail
# HIER schießt ein Rechtsradikaler auf einen Demonstranten: Der ehemalige Kandidat für den Stadtrat von Albuquerque, Steven Baca, ist in einem Video zu sehen, wie er auf den Protestierer schießt, nachdem er mit einem Skateboard attackiert worden war. (mail)
# „Bürgerkrieg“: 700 rechte Gegendemonstranten gehen in einer Kleinstadt in Ohio auf 80 Black-Lives-Matter-Aktivsten los. (mail)
# Waffe gezückt: Ein Cop bedrohte in Georgia mit seiner Pistole eine Gruppe von schwarzen Teenagern, die sich nichts zu schulden kommen ließen. (nypost)
# Tauziehen um Trump-Wahlkampfstart in Tulsa am Samstag! Top-Virologe Anthony Fauci spricht Klartext: „Ich würde nicht zu dieser Veranstaltung gehen!“ (mediaite)
# Hawaii knallhart: 18 Mitglieder eines Natur-Kults bleiben wegen Verstößen gegen die Corona-Quarantäne in Haft. (nypost)
# „Super Spreader“: 16 Menschen haben sich an einem Abend in einer Bar in Florida angesteckt. (nypost)
# DAS ist das erste Foto von Forrest Fenns Schatzkiste: Nach zehn Jahren wurde der in den Rockys versteckte Schatz zum Beginn des Monats gefunden, jetzt wurden erste Bilder der verwitterten Schatzkiste mit Goldmünzen und sonstigen Juwelen drinnen veröffentlicht. (mail)
# Es droht lange Haftstrafe! Richter lehnt Deal mit angeklagter Sex-Lehrerin Amanda Katherine Steele: Die 34-Jährige hatte Sex mit mehreren Schülern, bis sie ihr Gatte mit einem im Hot Tub erwischte. (mail
# Joe Biden führt auch in vielen „Battleground States“: Wären die Wahlen jetzt, würde laut Umfragen der Demokrat mit 238 zu 186 Wahlmännerstimmen gewinnen. (npr
# Johnny-Depp-Prozess: Laut einer Zeugenaussage bei dem Verfahren in London soll das Model Cara Delevingne einen flotten Dreier mit Elon Musk und Amber Heard gehabt haben. (mail)

Previous Bolton-Buch schlägt wie eine Granate im Weißen Haus ein
Next Neue Coronavirus-Krise – und diesmal im Urlauber-Bundesstaat Florida