Politischer Absturz: Donald Trump bereits voller Selbstironie


Trump
Print Friendly, PDF & Email

„Keiner mag mich“, sagte Trump mit einem Schuss Selbstironie im Weißen Haus.

Die ungewöhnlichen Töne des US-Führers, der sich sonst immer als tollster Präsident aller Zeiten selbst lobt, waren eine Reaktion voller Selbstironie auf die hohen Popularitätswerte des Top-Virologen Dr. Anthony Fauci.

Trump ist offenbar eifersüchtig, da sein Top-Doc  weit beliebter ist als er. 

Es wurmt Trump auch, dass ihm Fauci ständig wegen seiner rosigen Prognosen widerspricht.

Trump wollte da bei gute Miene zum bösen Spiel machen: „Fauci hat hohe Zustimmungswerte – und mir gefällt das. Das ist gut!“ Dass es bei ihm nicht so ist, „muss an meiner Persönlichkeit liegen“, monierte Trump.

Die Mehrheit der Amerikaner macht sein Versagen für die Corona-Horrorbilanz verantwortlich: Die Wiederwahl wackelt.

Previous In "Bild": So finanzieren Trump und Biden den Wahlkampf
Next 7/29: Jaws!