SpaceX-Gründer Elon Musk und die Nasa jubeln: Astronauten-Landung klappte.


Print Friendly, PDF & Email

Elon Musk, der das Raumfahrtunternehmen trotz Unkenrufen der Experten 2002 gründete, gelang sein größter Triumph: Nach der Wasserlandung der Raumkapsel am Wochenende konnte der erste bemannte Raumflug pannenfrei abgeschlossen werden.

Musk jettete nach Houston, um die heimgekehrten Astronauten Bob Behnken und Doug Hurley persönlich wieder auf der Erde begrüßen zu können. 

„Ich bin nicht besonders religiös, aber bei dieser Mission habe ich gebetet“, sagte der Tech-Titan, dem die Erleichterung anzusehen war.

Nachdem die Dragon-Kapsel an vier Fallschirmen in den Golf von Mexiko geplumpst war, erfolgte im Nasa-Space-Center in Houston die Wiedervereinigung der Astronauten mit ihren Familien.

Previous Microsoft überlegt TikTok-Kauf, um den Dienst in den USA zu retten
Next 8/3: Trump Stealth-Parteitag