8/4: Wundermittel?


Print Friendly, PDF & Email
# CORONAVIRUS: Trump geht wieder auf seine eigenen Gesundheitsberater los: Jetzt geriet Dr. Deborah Birx ins Visier der Präsidenten, nachdem sie gewarnt hatte, dass das Virus in den USA „weitverbreitet“ sei. (wsj)
# Ist das das erste Covid-Wundermittel: Patienten sprachen auf eine Behandlung mit dem von der Schweizer Pharmafirma Relief Therapeutics Holdings AG entwickelten Medikaments an, jetzt prüft auch die FDA eine Zulassung in den USA. (nypost)
# Shutdown? Ein Mitglied der Notenbank „Fed“, Neel Kashkari, plädiert für einen kompletten Shutdown der USA, um das Virus zu bezwingen und die Wirtschaft zu retten. (mail)
# Guter Rat von einer Pandemie-Überlebenskünstlerin: Mildred Geraldine „Gerri“ Schappals (102) aus New Hampshire überlebte die Spanische Grippe und Covid-19. (stamfordadvocate)
# Protokoll eines Mordes! Bodycam-Videos belegen erstmals komplett die grauenhafte und tödliche Verhaftung von George Floyd: Zu sehen ist die Todesangst in seinem Gesicht, zu hören das Flehen, nicht erschossen zu werden, als ihm die Cops eine Pistole an den Kopf halten. Am Ende wimmert er immer wieder „Ich kann nicht atmen“, als er vom Polizisten Derek Chauvin erwürgt wird. (mail)
# Wenn es so leicht ginge… Ein Mann wurde geschnappt, der einen Porsche mit einem zu Hause ausgedruckten Scheck kaufte. Casey William Kelley, 42, legte den Scheck über 140.000 Dollar bei einem Autohändler in Florida vor. (nypost)
# Brandsaison kommt in Kalifornien in Schwung: Das „Apple Fire“ wütetet im San Bernardino County außer Kontrolle, 8000 Menschen wurden bereits evakuiert.
# Kein Wunder, dass Trump seine Steuern nicht rausrücken will! Manhattan-Staatsanwalt Cy Vance lässt durchblicken, dass strafrechtliche Untersuchungen gegen den Präsidenten und die Trump Organization wegen Bank- und Versicherungsbetrug laufen. (nbc)
# Betrug? Deutsche Bank überprüft Geschäftsverhältnis der Bankerin Rosemary Vrablic und einer Firma, die teilweise Jared Kushner gehörte. (nyt)
# Warnschuss einer Ratingsagentur wegen des Schuldenmachens in den USA: Angesichts von Staatsschulden von derzeit 26,5 Billionen Dollar (laut „Debt Clock“) und einer erwarteten Verschuldung von 130 Prozent des BIP in 2021 warnte Fitch vor einer „Verschlechterung der öffentlichen Finanzen der USA und dem Fehlen eines glaubwürdigen Plans zur Haushaltskonsolidierung“. Die Bonität bleibt aber vorerst bei AAA. (bloomberg)
# Jeffery Epsteins geheime Freundin enthüllt: Shelley Anne Lewis, 43, wurde anhand der neuen Gerichtsakten identifiziert. Sie hatte den Spitznamen „Schokoladensauce“. Die Britin sieht sich als spirituelle Entrepreneurin und lebt angeblich in New York. (nypost)

Previous „Isaias“: Sturmwarnung für New York City
Next Isaias: Mehrere Tote – Mann in New York von einem Baum erschlagen