8/6: „Schlimmster Outbreak“


Print Friendly, PDF & Email
# CORONAVIRUS: Top-Virologe Anthony Fauci stellt klar: Die USA haben den schlimmsten Corona-Outbreak der Welt – „die Zahlen lügen nicht“, so der Trump-Berater +++ New York City schaltet bei der Corona-Quarantäne auf hart: Checkpoints vor Tunneln und Brücken sollen verhindern, dass Reisende aus mehr als 30 „Corona-Bundesstaaten“ nicht unbemerkt in die Stadt gelangen (mail) +++ Neuer erfreulicher Meilenstein im früheren US-Epizentrum: Seit drei Tagen ist in NYC niemand mehr an Covid-19 gestorben (nypost) +++ Kirchengeher in Ohio steckt 91 Menschen mit dem Coronavirus an (nypost) +++
# Razzia: Schwer bewaffnete FBI- und SWAT-Polizisten stürmen die Millionenvilla von YouTube-Star Jake Paul und konfiszieren Kriegswaffen. (mail)
# Gewaltwelle in New York: Gang-Mitglied schießt drei Menschen nieder, nachdem er ohne Kaution wieder auf freiem Fuß gesetzt worden war. (nypost)
# Jetzt drohen noch mehr Obdachlose: Sperrfrist für Hausbesitzer für den Rauswurf von Mieterin im Zahlungsverzug endet –  14.000 Familien könnten auf der Straße landen. (mail)
# Greift Elon Musk jetzt nach dem Mars? Riesenjubel bei SpaceX nach dem erfolgreichen Test eines „Starship“-Prototyps. Zylinderförmiges Vehikel hob ab und landete auf einer 150 Meter entfernten Landfläche. Dieser „Hop“ war davor mehrmals spektakulär gescheitert. Das Riesenraumschiff soll einmal Menschen zum Mars befördern. (independent)
# Hochspannung: Verkünden die New Yorker Staatsanwälte heute neue Ermittlungen gegen die Trump? Angekündigt ist eine Stellungnahme von „nationaler Bedeutung“. (examiner) Davor waren per Gerichtsbeschluss Akten der Deutschen Bank eingezogen worden. (dnyuz)
# Joe Biden geht in die (Werbe)Offensive! Der Demokrat will bei der teuersten Wahl-Werbekampagne aller Zeiten 280 Millionen Dollar in 15 Schaukelstaaten ausgeben. (mail)
# Trump-Getreue helfen Kanye West: Vier Republikaner greifen dem Rapper bei der Wahlzulassung unter die Arme – es wird gehofft, dass er Biden Stimmen wegnimmt. (mail)
# Michelle Obama: „Ich leide an einer milden Depression!“ Der Grund? Die Isolation während des Coronavirus-Lockdowns, die Unruhen nach dem Tod von George Floyd und die Heuchelei der Trump-Regierung hätten ihre Stimmung verdüstert, sagte sie in ihrem Podcast. (hill)

Previous Tabubruch: Trump will Weißes Haus als Kulisse für Nominierungsrede
Next Corona-Update USA: Todesdrohungen gegen Fauci