10/2: Biden führt


Print Friendly, PDF & Email
# Riesenvorsprung: Chancen für Biden-Sieg bei 80 Prozent! Der Demokrat baut die Führung laut der Meinungsforschung aus: Die Website FiveThirtyEight gibt Amtsinhaber Trump nur mehr Siegeschancen von 20 %.
# Trump vor allem in den Battleground-Staaten in der Defensive – und es läuft ihm die Zeit davon: Die Führung von Joe Biden in vielen der wahlentscheidenden US-Staaten bleibt deutlich und konstant. (Bloomberg)
# Biden schwimmt im Geld: Im September übertraf der Demokrat seinen Spendenrekord von 364 Millionen Dollar aus dem Monat davor, so ein Kampagneninsider zu „Bloomberg“.  
# Aber es gibt auch gute Nachrichten für Trump: Republikaner übertreffen Demokraten bei der Registrierung neuer Wähler in wichtigen Schaukelstaaten. (Nbc)
# Doppelschlag des Schicksals: Familie mit fünf Kindern im US-Staat Washington verliert zuerst ihr Haus bei einem Waldbrand  – dann testen sie alle positiv für das Coronavirus. (Mail)
# Polizeibrutalität: Cops brachen Texaner bei der Festnahme das Genick, hielten dann seinen Kopf hoch für den Mugshot und verweigerten stundenlang medizinische Hilfe. Jorge Gonzalez Zuniga starb Monate später. (Mail)
# Spürnase: K-9-Hund erschnüffelt in einem New Yorker Apartment 12 Kilo an Koks, das in der Wand des Badezimmers versteckt war. (Nypost)
# VIDEO: HIER explodiert ein F-35-Kampfjet am Boden! Das Flugzeug war davor bei einem Übungsflug mit einer Tankmaschine zusammengestoßen. Es wurde in einem Feuerball komplett zerstört. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. (Nypost)
# Feuerinfernos wüten weiter in Kalifornien: Das „Glass Fire“ im Nappa Valley frisst sich weiter durch die berühmte Weingegend. Neuerlich wurden ganze Ortschaften evakuiert. Der Brand vernichtete bereits 275 Gebäude. (Cbs) Die Infernos in Kalifornien zerstörten dieses Jahr bereits 28.327 Quadratkilometer, eine Fläche so groß wie der US-Staat Massachusetts.
# Corona-Wirtschaftskrise in New York: Die Hälfte der 24.000 Bars und Restaurants im Big Apple könnten pleitegehen. (Mail)
# Drama: Ehemaliger Tarzan-Darsteller Valerie Lundeen Ely verklagt die Polizei in Santa Barbara, da sie seinen Sohn erschossen, nachdem der seine Mutter erstochen hatte. (Mail)

Previous Trump Corona-positiv: Protokoll des größten US-Polit-Dramas aller Zeiten
Next Covid-Drama: Aufregung über Donald Trumps Corona-Spritztour