11/25: „Amerika ist zurück!“


Print Friendly, PDF & Email
# „Amerika ist zurück!“ Joe Biden stellt sein Team für die nationale Sicherheit vor, inklusive John Kerry als Klimazaren. Biden plant eine totale Kehrtwende von Trumps „America First“-Agenda. (mail)
# Dreht er durch? Trump postet gespenstische Videos von Schauspieler Randy Quaid, als der „Fox News“ verwünscht. Trump schlug auch vor, dass nochmals gewählt werden soll… (mediaite)
# Sogar Trumps Freunde bei Fox News distanzieren sich: Die Prime-Time-Moderatoren Tucker Carlson und Laura Ingram wenden sich ab von einem Präsidenten, der die Wahlniederlage einfach nicht eingestehen will…
# Geht es jetzt auch Giuliani an den Kragen? Wegen der Serie dilettantischer und mutwilliger Klagen gegen einen nicht existierenden Wahlbetrug fordert bereits ein Abgeordneter, Giuliani solle die Anwaltslizenz entzogen werden. (wp)
# „Transition“: Secret Service fragt Agenten, ob sie zum Schutz des Ex-Präsidenten in seinem Mar-a-Lago-Ressort abgestellt werden wollen. (mail)
# Niemand hört auf die Gesundheitsexperten: 6,3 Millionen Amerikaner wollen in dieser Thanksgiving-Woche per Flugzeug verreisen. (mail)
# Wieder eine Superspreader-Hochzeit in New York: Tausende orthodoxe Juden treffen sich in einer Synagoge, die meisten ohne Masken. (mail)
# Rätsel um den Monolithen von Utah: Wer hat das glänzende Objekt mitten in der Wüste aufgestellt? Das Objekt wurde verglichen mit der minimalistischen Arbeit von John McCracken, der 2011 starb. Vermutet wird, dass der Künstler eine Art Hommage an die Legende fabrizieren hatte wollen. Wer steckt dahinter? (guardian)
# Wird das der Testflug des Jahres? Elon Musk hat 2020 die Rückkehr der bemannten Raumfahrt in den USA geschafft, doch noch größer scheint die Hochspannung vor dem ersten umfassenderen Testflug der Mars-Rakete „Starship“. Das Raumschiff könnte bereits am 30. November in Boca Chica (Texas) in eine Höhe von 15 Kilometern fliegen und wieder landen. (nasa)
# Neuer Meilenstein: „Dow Jones“ überquert die 30.000-Marke – befeuert von Corona-Impfungen und der Biden-Transition. (cnbc)
# Ghislaine Maxwell unter Quarantäne: Die Epstein-Komplizin wird isoliert, nachdem ein Wärter positiv auf Corona getestet wurde. (dailynews) Sie soll auch alle 15 Minuten geweckt werden, um einen Selbstmord zu verhindern.

Previous Trump brütetet über Begnadigungen zum Amtszeitende: Ist er selbst auf der Liste?
Next Biden ruft zum Corona-Kampf auf: "Wir sind im Krieg gegen das Virus!"