11/30: Countdown zur Corona-Impfung


Print Friendly, PDF & Email
# Erster Impfstoff landet in den USA: Laut einem Report des WSJ hat der Pharma-Gigant Pfizer begonnen, gemeinsam mit United Airlines Impfdosen nach Amerika zu fliegen von einer Produktionsstätte in Puurs (Belgien). Laut Insidern sollen die ersten „United“-Frachtmaschinen aus Europa in Chicago gelandet sein. Pfizer arbeitetet mit Hochdruck an der Logistik zur raschen Verteilung des Corona-Impfstoffes, wenn die FDA die Notfalls-Genehmigung erteilt. Damit wird unmittelbar nach einem Treffen der Behörde am 10. Dezember gerechnet. Zu dem Plan gehört auch die Einrichtung von Kühllagern in Kalamazoo (Michigan) und in Puurs. Anlagen in Pleasant Prairie (Wisconsin) und Karlsruhe (Deutschland) sollen weitere Verteilerknoten werden. Laut der Flugbehörde FAA wurde bei den United-Flügen der Transport von 6,8 Tonnen an trockenem Eis genehmigt. Pfizers Impfstoff muss beim Transport auf Temperaturen von – 70 C abgekühlt werden..
# „Washington Post“: In einer Inside-Story über Trumps Wahlniederlage enthüllt das Blatt, dass der Präsident wie der verrückte Briten-König George reagiert hätte. „Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen, ich habe gewonnen“, hätte Trump gemurmelt. Dann wandte er sich an Anwalt Rudy Giuliani, der ihm sagte, was er am liebsten hören wollte: Dass es eine Chance gäbe, die Wahl mit Klagen noch umzudrehen.(mail)
# Irres Interview: Maria Bartiroma von „Fox News“ lässt Trump freien Lauf bei seinen immer wahnwitzigeren Behauptungen über den angeblichen Wahlschwindel, in den auch das FBI verwickelt sein soll… (mediaite)
# Trump wollte einen Recount in Wisconsin: Jetzt hat Biden dort um hunderte Stimmen mehr. Und die Neuzählung hatte Team Trump drei Millionen Dollar gekostet. (wp)
# Trump fühlt vor in Sachen Selbstbegnadigung… Der Präsident leitete einen Tweet weiter, in dem vorgeschlagen wurden, er soll sich selbst begnadigen… (newsweek)
# Der humpelnde Präsident-elect: Biden verstauchte sich beim Spielen mit einem seiner Hunde den Knöchel. (mail)
# Nur Freuen im Kommunikationsteam: Biden und Harris verlauten, dass Jen Psaki die neue White-House-Sprecherin werden wird. Auch alle Stellvertreterinnen sind Frauen. (nbc)
# Spannungen steigen im Nahen Osten: Die USA schicken jetzt den Flugzeugträger „USS Nimitz“ zurück in die Golfregion. (nypost)
# Zick-Zack-Kurs des New Yorker Bürgermeister: Bill de Blasio will alle öffentlichen Schulen, die er gerade geschossen hat, am 7. Dezember wieder aufsperren… (mail)
# Party in der Pandemie: Polizei schließt in New York illegalen Club mit 400 Personen. (abc)
# Immer mysteriöser: Jetzt ist der Utah-Monolith weg, dafür lag ein metallisches Dreieck am Boden – das ganze erinnert immer mehr an eine Banksy-Kunstinstallation… (mail)
# Mord aus Liebeskummer? Christina Lynn Francis hatte in Virginia ihren Gatten, DC-Kripo-Detektiv Timothy Eugene Francis erschossen, und sich dann selbst das Leben genommen. Davor postete sie: „Ich liebe dich und das, was wir zusammen hatten“. (cnn)

Previous Trump tobt in irrstem Interviews jemals, dass die Wahl gestohlen wäre
Next Musk versucht Riesenschritt für künftige Mars-Missionen