12/28: Weihnachtswelle?


Print Friendly, PDF & Email
# Wütet das Super-Coronavirus bereits in Los Angels? Behörden untersuchen, ob es Infektionen mit der Corona-Mutation gibt – nachdem die Infektionszahlen dort explodieren. (mail)
# Wird der Covid-Horror im nächsten Monat in den USA noch schlimmer? Der Dezember war mit bisher 63.000 Todesopfern der tödlichste Monat der Pandemie – doch der Jahresbeginn könnte noch weit schlimmer werden. Experten wie Dr. Fauci warnen wegen des regen Feiertags-Reiseverkehrs (85 Millionen Reisende) eine noch schlimmere Infektionswelle als nach Thanksgiving. (cnn)
# Impfbetrug in New York: Kliniken in Manhattan und Brooklyn hatten illegal 4500 Dosen des Moderna-Impfstoffs abgezweigt und Inokulationen an normalen Bürgern vorgenommen – vor Krankenhausmitarbeitern. (mail)
# New York in der Krise: Immer mehr illegale Straßenmärkte dominieren das Straßenbild des Big Apples, einige davon „Wet Markets“ ähnlich jenen in China zum Verkauf exotischer Tiere. (nypost)
# Familienmassaker: Fünf Mädchen und Frauen tot! Verwandte machten eine grässliche Entdeckung in Alabama: Eine Mutter, ihre Tochter und deren drei Kinder waren tot. Es wird vermutet, dass die Mörderin unter den Opfern ist und sich nach der Bluttat das Leben nahm. (mail)
# Selbstmörderin sprang von New Yorker Wahrzeichen: Yocheved Gourarie (24) stürzte sich von der Stiegen-Skulptur „The Vessel“ in Hudson Yards. Sie postete einen Abschiedsbrief auf Instagram: „Wenn ihr das lest bin ich fort“, begann sie. (nypost)
# Covid-Verursacher – und Sieger: Chinas Wirtschaft könnte wegen der ökonomischen Folgen der Pandemie die USA ber2eits im Jahr 2028 als größte Wirtschaft der Erde überholen. (bloomberg)

Previous Bomben-Rätsel in Nashville: Bombte Anthony Quinn Warner wegen 5G?
Next „Crazy Karen“ attackiert 14-Jährigen wegen iPhone