2/8: Let it snow…


Print Friendly, PDF & Email
 # Umfragen: Mehrheit der Amerikaner will, dass Donald Trump beim Impeachment-Verfahren verurteilt wird und auch, dass ihm künftige Kandidaturen verboten werden sollen. (abc)
# Keine Anklage: Trump wird wegen der Schweigegeld-Zahlungen an die Mätressen Stormy Daniels und Karen McDougal nicht der Prozess gemacht. (mail)
# Report: Trump ist ohne Twitter angeblich „viel glücklicher“.
# Biden unter Druck: Bisher gibt es mehr Abschiebungen als selbst unter Trump – trotz des Versprechens, Deportationen für 100 Tage auf Eis zu legen. (msn) Gleichzeitig gibt es einen neuen Ansturm auf die US-Grenze von Migranten, die auf Bidens mildere Politik hoffen – es zeichnet sich ein erster Test für den neuen Präsidenten ab. (nyt)
# Wieder ein Schneesturm in New York! Das extreme Winterwetter geht weiter im Big Apple und weiten Teilen der USA: Der Küstensturm „Quade“ lud eine neue Decke der weißen Pracht ab, diesmal aber zog der Sturm rasch durch. Es gab trotzdem neuerliche Verkehrsbehinderungen, besonders im Flugverkehr: 81 Flüge wurden in New York gestrichen. Aufsager und weitere Videos sind auf Teambeam.
# Jetzt kommt die „Polar Vortex“-Kältewelle: Polare Kaltluft beschert den USA in dieser Woche klirrende Eiseskälte mit Temperaturen von bis zu -31 C. (nypost)
# Tragödie: Vier Schifahrer sterben in einem Lawinen-Abgang in Utah! Die Lawine wurde an einem strahlenden Tag von insgesamt acht Menschen ausgelöst, als sie in den Hang mit Pulverschnee einfuhren. (npr)
# Aufstand in US-Knast: 117 Häftlinge übernahmen einen Flügel einer Haftanstalt in St. Louis – das Chaos brach aus nach dem Kampf mit einem Wärter, der verletzt wurde. (nbc)
# Frau stylte Haare mit Superkleber – Krankenhaus! Tessica Brown wurde zur Internet-Sensation mit ihrer permanenten Haarpracht. Am Wochenende ließ sie sich den Kleber in einer Klinik entfernen. (nypost)
# Briten-Virus breitet sich rapide aus in den USA: Die Infektionszahlen sind zuletzt um 50 % gefallen, doch es könnte die Ruhe vor dem nächsten Sturm sein. Bei der B.1.1.7.-Variante verdoppeln sich die Fälle alle eineinhalb Wochen. (sfgate)
# Jagd nach der schnellsten Impfung: Gruppen an „Impf-Jägern“ suchen nach Orten mit einfacheren Anmeldekriterien – immer mehr Amerikaner reisen aufgrund durchs Land, um ihren „Covid shot“ zu bekommen. (nyt)

Previous Trump ist in der Pension in Florida – doch Verfahren gegen ihn gehen weiter
Next Trump deutet nach Freispruch Comeback an: Hat er eine Chance?