2/16: Texas tiefgefroren!


Print Friendly, PDF & Email
# Texas tiefgefroren! Einer der schlimmsten Winterstürme alle Zeiten hält Texas im eisigen Würgegriff: Nach den schweren Schneefällen und Eisregen kam die klirrende Kälte, in Dallas fühlte es sich an wie minus 28 C, in Houston im Süden des Bundesstaates wurden minus 12 C gemessen. 2,6 Millionen Menschen haben wegen Frostschäden und einer Überlastung des Netzes keinen Strom. Auch Windturbinen froren ein. Zahlreiche Raffinerien mussten stillgelegt werden. Im Ort Abilene fielen 35 Zentimeter Neuschnee. (accuweather) Während des Extremwinters in den USA leben 200 Millionen Amerikaner in Regionen mit Winterwetter-Alarmen: In Seattle gab es den meisten Schnee seit Jahrzehnten. In Oklahoma kam es in einem Blizzard zu einer Massenkarambolage. Auch in Ohio sind Rekordschneefälle prognostiziert. (mail)
# Noch mehr Untersuchungen über Sturm aufs Kapital: Nancy Pelosi kündigt eine 9/11-ähnliche Kommission an, die alle Hintergründe erforschen soll. (wp)
# Zwei US-Staaten, zwei völlig diametrale Strategien – aber das fast identische Resultat! Florida und Kalifornien sind zwei parallele Welten während der Pandemie: In Florida ist alles offen, wenige tragen Masken. Kalifornien hingegen ist seit fast einem Jahr im On- und Off-Lockdown. Die Daten aber sind fast unheimlich ähnlich: Florida hat 8,306 Fälle und 117 Tote pro 100,000 Einwohnern, Kalifornien 8,499 Fälle und 130 Todesfälle pro 100,000 Bewohnern. In beiden Staaten fielen die Kurven zuletzt. (mail)
# Sorge in Oregon über Effektivität der Impfung: Vier Menschen, die beide Impf-Dosen erhielten, hatten sich danach mit dem Virus infiziert. Es laufen Untersuchungen. (mail)
# Fies: Antifa-Aktivisten blockieren die Ausfahrt vor einer Polizeiwache mit einen Schneeberg, um zu verhindern, dass die Cops zu Einsätzen nach einem Schneesturm fahren können. (mail)
# DIESER Hund ist ein Multi-Millionär! Ein acht Jahre alter Collie erbt das ganze Vermögen des verstorbenen Frauchens – insgesamt fünf Millionen Dollar. (newschan)

Previous Anhänger jubeln Trump in Florida zu: Bereitet er Polit-Comeback vor?
Next Drama in den Lüften: Startverbot für Boeing-777-Jets