4/5: Impfwunder


Print Friendly, PDF & Email
# Cop-Killer vom Kapitol: Die Familie von Noah Green, 25, der am Freitag einen Polizisten mit dem Auto getötet hatte, behauptet, Verletzungen am Kopf beim Football-Spielen hätten eine „geistige Erkrankung“ ausgelöst. (mail)
# Bizarre Oster-Grüße: Trump wünschte allen eine „frohes Fest“, „einschließlich der linksradikalen CRAZIES, die unsere Präsidentschaftswahlen manipuliert haben und unser Land zerstören wollen!“ (mail)
# LOL: Anti-Kapitalismus-Aktivist klettert vier Meter die Fassade des Chase-Towers in Manhattan empor und stürzt dann rückwärts zu Boden… (nypost)
# Impfwunder in den USA: Mehr als 106 Millionen Bürger zumindest mit einer Dosis geimpft! 40 Prozent der Erwachsenen in Amerika haben nun zumindest teilweisen Schutz vor Covid – verglichen mit rund zehn Prozent in Europa. (mail)
# Neuer Rückschlag für AstraZeneca: In einem US-Werk wird die Produktion eingestellt – zugunsten der Fertigung des Impfstoffs von Johnson & Johnson. (reuters)
# Gewaltwelle in New York dauert an: Nach einer wilden Schießerei in der Bronx sind ein Toter und zwei Verletzte zu beklagen. Streifenpolizisten gerieten in den Schusswechsel. (dailynews)
# Wird am Mars Geschichte geschrieben? Die NASA bereitet den ersten Helikopter-Flug auf einem anderen Planeten vor. (wsj)
# Notstand in Florida: Tausende Anwohner wurden evakuiert, nachdem der Damm eines mit radioaktivem Abwasser gefüllten Reservoirs zu kollabieren droht. Das kontaminierte Wasser stammt von einer Phosphat-Mine in der Tampa Bay-Region. 300 Gebäude wurden bereits als Vorsichtsmaßnahme geräumt. (mail)
# So geraten US-Firmen in Amerikas „Kultur-Kriege“: Nach der Verabschiedung eines als diskriminierend verurteilten Wahlgesetzes im Bundesstaat Georgia gab es harsche Kritik von Unternehmen wie Delta oder Coca Cola, die dort ihr Headquarter haben. Die „Major League Baseball“-Organisation sagte das All-Star-Finale in Atlanta ab. Auf der anderen Seiten ruft Ex-Präsident Donald Trump wiederum zu einem Boykott der Firmen auf. Mit Coca-Cola, Delta Airlines, JPMorgan Chase, ViacomCBS, Citigroup, Cisco, UPS oder Merck wird seine Liste immer länger. Der jüngste Streit illustriert, wie „Corporate America“ eine immer größere Rolle in der US-Politik spielt. (bi)

Previous Zweite Woche im „Floyd-Prozess“ gegen Ex-Cop Derek Chauvin
Next Ex-Präsident Trump hat neue Einnahmequelle gefunden: Events