4/7: Impfwunder


Print Friendly, PDF & Email
# Impfwunder in den USA: Anthony Fauci glaubt, dass der Fortschritt bei den Impfungen (108 Mio. Amerikaner mit zumindest einer Dosis) die vierte „Varianten“-Welle verhindern werde. Biden will nun bereits am 10. April statt dem früher anvisierten 1. Mai die US-Bundesstaaten anweisen, alle Menschen älter als 16 Jahre zu impfen. (mail)
# So wenig Angst vor Corona gab es noch nie in den USA: Nur mehr 35 Prozent der Amerikaner fürchten, sich anzustecken. Und alarmierend für Gesundheitsexperten: Immer mehr lassen sogar den Termin für die zweite Dosis sausen… (fox)
# Impfrekord: Mehr als vier Millionen Amerikaner erhielten an einem Tag eine Impfung… (msn)
# Grenzkrise in den USA: Ein Migranten-Junge wurde völlig verängstigt von der Border Patrol aufgegriffen, nachdem er verlassen von allen eine Nacht in der Wüste verbringen musste. (mail)
# Kehrtwende: Biden will den Mauerbau wieder aufnehmen, um bestehende Lücken zu schließen. (mail)
# Absturz in der Forbes-Liste: Donald Trump fällt im Reichen-Ranking um 300 Plätze, sein Vermögen wird jetzt auf 2,4 Milliarden Dollar geschätzt – zu Beginn seiner Amtszeit soll er noch 3,5 Milliarden Dollar reich gewesen sein. (mail)
# Ex-CIA-Chef befeuert UFO-Debatte: R. James Woolsey, der unter Clinton den Geheimdienst geleitet hatte, behauptet, das Flugzeug eines Freundes wäre in einer Höhe von 15.000 Metern „einfach gestoppt“ worden. (mail)
# Zwei Brüder töteten vier Familienmitglieder und dann sich selbst: In einem bizarren Abschiedsbrief bedankten sie sich, dass „das Waffenkaufen so einfach“ wäre in den USA. (mail)
# Schock: Southwest-Pilot entblößte seine Genitalen während eines Fluges von Philadelphia nach Orlando. (cbs)
# Post-Corona: Legt die US-Wirtschaft den Turbo ein? Mit dem gigantischen Konjunkturpaket und einem Abklingen der Pandemie in Sicht könnte es laut dem IWF in den USA ein Wirtschaftswachstum von 6,4 Prozent geben in diesem Jahr – es wäre die größte ökonomische Expansion seit 1984. (cnn)
# Nur in Kalifornien: Caitlyn Jenner überlegt ein Antreten für die Gouverneursposten. (axios)

Previous Ex-Präsident Trump hat neue Einnahmequelle gefunden: Events
Next Biden verschärft Amerikas Waffengesetze – während weiteren Amokläufen