1/6: Weiche Linie…


Print Friendly, PDF & Email
# Angst vor weiterer Eskalation Verbrechenswelle in New York: Der neue liberale Staatsanwalt Alvin Bragg ordnete an, dass Kläger bei einer Serie von Verbrechen KEINE Haftstrafen mehr fordern dürfen, darunter bewaffnete Überfälle oder Drogenhandel. Bürgermeister Eric Adams, der eine harte Haltung bei der Verbrechensbekämpfung versprochen hatte, unterstützt jetzt plötzlich die Reform. (nypost) Für einen bewaffneten Banküberfall soll es fortan maximal nur mehr ein Jahr Haft geben, so die neuen Richtlinien. (mail)
# Amtrak-Zug aus New Orleans kommt in New York an – mit 60 Stunden Verspätung… Der Zug steckte 40 Stunden lang fest wegen des jüngsten Schneesturms, Passagiere mussten mit überlaufenden Toiletten und wenig Nahrung ausharren. (mail)
# Teure Taxi-Fahrt: Nachdem ein Uber-Fahrer im epischen I-95-Schneesturm-Stau stecken geblieben war, erhielt sein Fahrgast eine Rechnung von mehr als 600 Dollar. (wtop)
# Waffengewalt: Vierjährige Nichte von George Floyd wurde am Neujahrstag durch einen Schuss getötet. (abc)
# Nachspiel wegen wilden Party-Flug: Bei einem Charterflug von Influenzern von Montreal nach Cancun ging es richtig rund, wie Videos der Sause an Bord zeigen. Niemand trug Masken, Alk floss in Strömen, die Passagiere vapten, sangen, tanzten und grölten. Jetzt leitete die kanadische Regierung Untersuchungen ein – und der Rückflug der Party-Gruppe wurde storniert. (mail)
# DIESER Schäfer rettete Herrchen das Leben: Die Polizei hatte zunächst auf einer Brücke in Vermont den Hund herumirren sehen, als das Tier die Beamten zu einer Stelle führte, wo die Leitplanken durchbrochen waren. Von dort entdeckten die Polizisten einen verunglückten Pickup-Truck und zwei aus dem Wagen geschleuderte Passagiere, einer davon Cam Laundry, der Besitzer des Vierbeiners. (nbc5)
# Alle gegen Elon Musk: So wollen die früheren Titanen der Autobranche Tesla am Elektroautomarkt ein- und überholen – mit Investitionen von 170 Milliarden Dollar in den nächsten Jahren. (livemint)
# Der heißeste Immobilienmarkt Amerikas ist gerade in…. Tampa, Florida! Die überraschende Prognose für 2022 wurde vom Real-Estate-Portal „Zillow“ erstellt.

Previous Zwei Geschworene im Prozess gegen Ghislaine verheimlichten Sex-Missbrauch
Next Horror in New York: Treppenhaus wurde bei Inferno zur Todesfalle