# Zum Schieflachen… Moderatoren im russischen Staats-TV brechen in Gelächter aus, als sie sich einen Atomraketenangriff auf New York vorstellten… (mail)
# „Culture Wars“: Florida hebt Sondersteuer-Status von Disney auf! Ron DeSantis wird ein von der Republikaner-Mehrheit im Bundesstaaten-Parlament durchgedrücktes Gesetz unterschreiben, das dem Entertainment-Giganten Steuervorteile und Selbstverwaltungsrechte entzieht. Der Showdown zwischen Disney und DeSantis wegen des umstrittenen „Don’t Say Gay“-Gesetz heizt sich damit weiter auf. (mail)
# Waffen der Zukunft: US-Kriegsschiff schießt Drohne mit einem Laserstrahl ab (nypost)
# Muss sich Trump vor diesem Republikaner fürchten? Der gerade gewählte Virginia-Gouverneur Glenn Youngkin gilt als Senkrechtstarter in seiner Partei. Er gewann die Wahl, obwohl er Trump auf Distanz hielt. Jetzt gründete er eine Organisation, die auf nationale Ambitionen schließen lässt: Wird er zum Gegenspieler von Trump bei den 2024-Vorwahlen? (politico)
# Zeitverschwendung: Die von Promis wie Nicole Kidman und Jennifer Aniston propagierte Technik des „unterbrochenen Fastens“ ist um keinen Deut wirkungsvoller als die Reduktion von Kalorien, so eine US-Studie. (mail)
# Schlacht um Twitter: Elon Musk hat das Geld beisammen! Musk verkündete, dass er den Kaufpreis von 43 Milliarden Dollar finanzieren kann, auch aufgrund einer Besicherung mit seiner E-Auto-Firma Tesla. Die Bank Morgan Stanley bietet laut Unterlagen bei der SEC dazu einen Kredit von 25,5 Milliarden Dollar an. Musk versprach, dass unter seiner Führung die zahlreichen „Bots“-Konten ausgemistet werden sollen. (mail) Der Aufsichtsrat jedoch geht gegen Musk in Stellung: Bret Taylor, Parang Agrawal, der jetzige CEO, Mimi Alemayehou, Fei-Fei Li, Egon Pierre Durban oder Robert Zoellick sind die Schlüsselfiguren der Anti-Musk-Koalition. (nypost)
# Medien-Desaster: Der Bezahl-Streamingkanal CNN+ wird eingestellt – nach nur einem Monat. Der Sender hatte 300 Millionen Dollar in die News-Plattform investiert und Star-Journalisten wie Mike Wallace engagiert. (mail)
# Beschwerden wegen „unangebrachten Verhaltens“ von Bill Murray: Produktion des Films Being Mortal auf Eis gelegt. (deadline)