5/18: Königsmacher…


Print Friendly, PDF & Email
# Trumps großer Test: Schafft „sein Kandidat“ Dr. Oz den Sieg bei den Republikaner-Vorwahlen für den Senatssitz in Pennsylvania? Ausgerechnet der „Königsmacher“ und Ex-Präsident könnte stolpern – über die Geister, die er rief: Er hatte den „TV Doktor“ zur Wahl empfohlen, der jedoch am noch rechteren Rand angegriffen wurde durch den Höhenflug der erzkonservativen Kommentatorin Kathy Barnette. Die gilt wegen ihrer extremen Ansichten als fast unwählbar im Urnengang mit dem demokratischen Kandidaten, die Republikaner könnten deshalb dieses wichtige# Senats-Rennen verlieren. (politico)
# Für die nächste Schlammschlacht zwischen Trump und Biden? Ehemaliger Trump-Mitarbeiter publiziert eine Datenbank mit 120.000 E-Mails von Hunter Bindens Laptop, in denen dubiose Geschäftsdeals und andere Peinlichkeiten dokumentiert sein sollen. (mail)
# Der Rassenhass-Killer von Buffalo: Payton Gendron hatte laut ausgewerteten Einträgen auf Social Media die Horror-Tat seit fünf Monaten geplant. Nach Recherchen hatte er sich im Februar dazu entschlossen, den „Tops“-Supermarkt als Ziel zu wählen, weil er in einer farbigen Nachbarschaft liegt. Im März führte er Trips zum genauen Ausspähen des Ortes durch. (wp)
# Das Tagebuch des Amokläufers: Ein 673 Seiten dickes Tagebuch gibt Aufschlüsse über sein Abdriften in die rechtsextremistische Szene. (wsj)
# Was für eine Reptil-Überraschung: Familie in Florida entdeckt einen fast vier Meter langen Alligator im Swimming Pool… (nypost)
# Musk führt einen Krieg der Worte gegen sein Übernahmeziel Twitter – auf Twitter: Für 44 Mrd. Dollar wollte der Über-Milliardär den Social-Media-Dienst kaufen, doch er zieht Twitter verstärkt durch den Dreck, zuletzt vor allem wegen den „abscheulichen Spam-Bors“, wie er findet. Der Übernahme-Deal versinkt im Chaos. (ap)

Previous Ufo-Hearing: „Unheimliche Begegnung“ im US-Kongress
Next Das Biden-Debakel: Demokrat am Weg zum unpopulärsten Präsidenten