8/11: 426 Dollar…


Print Friendly, PDF & Email
# Trump im Feuersturm der Justiz: Gibt es Verräter in den eigenen Reihen? Nach der brutalen FBI-Razzia am Montag wird in Trump-Zirkeln gerätselt, ob Ermittler auf einen Insider zurückgerufen können, vielleicht einen engen Mitarbeiter. Gefragt wird, warum die Agenten so rasch einen verschlossenen Lagerraum im Keller fanden, in dem Unterlagen und Souvenirs aus der Zeit im Weißen Haus aufbewahrt worden waren. (axios)
# FBI weitere aggressiv: Am Tag nach dem Sturm auf Mar-a-Lago wurde das Handy eines engen Trump-Vertrauten, der Abgeordnete Scott Perry, von der Bundespolizei beschlagnahmt. (mail)
# Feuerball: Kleinflugzeug legte feurige Crash-Landung auf einem Highway in Kalifornien hin. Der Pilot überlebte wie durch ein Wunder. (nypost)
# Preiswahnsinn USA: 426 Dollar für eine Nacht im Motel? Das Motel 6 nahe Montecito war das erste der Kette, das in den Sechzigern aufgesperrt hatte. Heute ist es das teuerste: Eine WSJ-Reporterin zahlte jüngst mehr als 400 Dollar. „Es war ganz nett“, schrieb sie. Immerhin.
# „Slender Man“-Attentäterin bleibt in psychiatrischer Betreuung! Morgan Geyser und Anissa Weier hatten 2014 damals als 12-Jährige ihre gleichaltrige Freundin Payton Leutner in einen Wald gelockt und mit mehr als einem Dutzend Messerstichen fast tödlich verletzt. Das Opfer überlebte wie durch ein Wunder. Die Mädchen wollten mit dem Mordversuch die Internet-Fabelfigur „Slender Man“ ein Opfer bringen. Geysers Anwälte zogen nun einen Antrag auf Entlassung aus der Klinik zurück. Mittäterin Weier war im Vorjahr entlassen worden. (abc)
# Abtreibungswahnsinn USA: Jetzt wurde eine Mutter in Nebraska angeklagt, da sie ihre Tochter bei einer Abtreibung half! Beide hatten auf FB diskutiert, mit welchen Medikamenten eine Fehlgeburt ausgelöst werden könnte. FB hatte den Ermittlern die persönliche Kommunikation übermittelt… (npr)
# Künstliche Intelligenz: Ein von Meta entwickelter KI-Chatbot beurteilte Firmenchef Mark Zuckerberg als „unheimlich und manipulativ“ und attestierte ihm „unethische Geschäftspraktiken“. (mail)
# Rechnet Musk damit, dass er Twitter doch noch kaufen muss? Der Mega-Milliardär verkaufte gerade Tesla-Aktien in Wert von 6,9 Milliarden Dollar. Ein Gericht in Delaware wird im Oktober entscheiden, ob Musk sein ursprüngliches Kaufangebot einhalten muss. (reuters)
# Gibt es Zoff zwischen Nicola Peltz und ihrer „Spice“-Schwiegermama? Es soll zum Streit gekommen sein, da die Braut ein von Victoria Beckham entworfenes Brautkleid im Schrank hängen ließ und sich für ein Valentino-Kleid entschied. (mail)

Previous 440 Mal: Trump verweigerte bei Finanzermittlungen jede einzelne Frage
Next Trumps langer Arm beendet Kongress-Karriere von Kritikerin Liz Cheney