# Developing… USA erkundigen sich über diplomatische Kanäle in Kiew, ob das bestehende Veto gegen Verhandlungen mit Russland seitens der Ukrainer überdacht werden könnte. (wp)
# Musks Twitter-Chaos! Es war kein gutes Wochenende für den neuen Twitter-Chef: Freitag kündigte er jeden zweiten Mitarbeiter, darunter für den Betrieb der Plattform essenzielle Kräfte – besonders in den Abteilungen „Moderation“ und „Ethik“. Viele mussten gebeten werden, doch am Arbeitsplatz zu bleiben. Dann musste Musk auch einen Rückzieher bei seinem „Blaues Häkchen“-Aboservice machen. Das soll nun nach den „Midterms“ kommen. Werbekunden und Mitglieder flüchten von der Plattform, während der Gebrauch von Hass-Botschaften explodiert: Die Verwendung des N-Wortes stieg um 500 Prozent. (buzzfeed) Twitter-Gründer Jack Dorsey zoffte sich ebenfalls mit dem neuen Boss. Und Musk musste prompt auch bei einem neuen Trend die Notbremse ziehen, nachdem sich zahlreiche Stars, darunter Komödiantin Kathy Griffin, auf Twitter als Musk ausgaben. Ihre Konten wurden gesperrt. (cnn)
# Jackpot des Jahrhunderts: Vor der Ziehung Montagabend waren 1,9 Milliarden Dollar im „Powerball“-Topf, die größte Gewinnsumme aller Zeiten. (usatoday)
# Hurrikan-Warnung für Südflorida: Der subtropische Wirbelsturm Nicole könnte sich in einen Hurrikan intensiveren, ein Landgang wurde nahe Daytona prognostiziert. (orlandosentinel)
# Rassistische Influenzerin gefeuert… Die Studentin Sophia Rosing hatte eine schwarze Studentin 200 Mal mit dem N-Wort beschimpft, sie wurde verhaftet. (mail)
# Gewalt in NYC: Ein Fahrgast wurde in der Subway abgestochen, nachdem er einer Frau geholfen hatte, die von einem Obdachlosen drangsaliert worden war. (nypost)
# Meteorit zerstört Haus eines Kaliforniens! „Ich hörte einen lauten Knall“, sagte Dustin Procita. Danach war sein Haus eine Ruine. Sein unglaubliches Pech: Die Chancen eines Meteoriten-Treffers liegen bei eins zu vier Billionen. (mail)
# Aktien-Talfahrt: Facebooks Mutterfirma plant massive Kündigungswelle, nachdem der Aktienpreis dieses Jahr um mehr als 70 Prozent gesunken war… (wsj)