11/18: Krypto-Bernie


Print Friendly, PDF & Email

# Megapleite FTX: „Krypto-Bernie“ beschuldigt jetzt seine Ex! Nach dem Kollaps der Handelsplattform FTX und einem möglichen Schuldenkrater von 32 Milliarden Dollar will der ehemalige Tech-Star Sam Bankman-Fried (30) die Verantwortung abwälzen, etwa auf seine ehemalige Freundin, Caroline Ellison, 28, die als CEO die Krypto-Investmentfirma Alameda leitet. Alameda hatte dieses Jahr Geld von FTX-Kundenkonten abgezweigt. Das führte zum Bankrott. Geprellte Anleger klagen jetzt Banken, die Transaktionen mit FTX durchführten und Promis, die Anleger angelockt hätten. Einige der Namen: Tom Brady, Steph Curry, Gisele Bündchen, Larry David oder Naomi Osaka. Kritisiert wird auch die Börsenaufsicht SEC, die bei dem finanziellen “Wilden Westen“ in den unregulierten Digitalmärkten wegsehen hätte. (mail) Bankman-Fried wird jetzt bereits als Kryptos Bernie Madoff gesehen. In der Insolvenz-Erklärung an die US-Behörden ist von einer Million Kunden (!) die Rede, darunter auch Pensionsfonds.

# Nancy tritt ab! Die bald ehemalige „Speakerin“ will sich als Anführerin der „House“-Demokraten zurückziehen. Könnte sie ihren Sitz ihrer Aktivsten-Tochter Christine Pelosi überlassen? (nypost)

# US-Präsident dreht Siegerrunde auf der Weltbühne: Bei der Asien-Riese trat Joe Biden sichtlich selbstbewusster auf, nachdem er sich durch den „Midterm“-Erfolg gestärkt fühlte. (ap)

# Republikaner planen Biden-Untersuchungen: Mit der ab nächstem Jahr kommenden „House“-Mehrheit sollen frühere Geschäfte von Biden und seinem Sohn Hunter durchleuchtet werden – Biden selbst wäre hier der „Drahtzieher“ gewesen, Hunter habe Deals in 50 Nationen gemacht, so die Konservativen. (mail)

# Trump: Sperrfeuer ohne Ende! Jetzt wendet sich mit South-Dakota-Gouverneurin Kristi Noemi eine weitere ehemalige Getreue vom Ex-Präsidenten ab. (argusleader)

# Mord-Rätsel in Idaho? Zwei Mitbewohnerinnen haben die Mordnacht überlebt, in der vier Studenten bei einer grauenhaften Messerattacke abgeschlachtet worden waren. Was haben sie gesehen? Die Polizei trappt weiter im Dunkeln bei der Jagd nach dem oder die Killer. (abc)

# Klage: Die Eltern der ermordeten Gaby Petito sollen von der Familie des Mörders Brian Laundry drei Millionen Dollar erhalten. (nbc)

# Wieder Aufregung um die Area 51: Das FBI und Navy-Ermittler hatten zuletzt Hausdurchsuchungen beim Aktivisten Joerg Arnu durchgeführt, der eine Website über die geheimste Militärbasis der Welt betreibt… (vegasreview)

# Erstes frühes Snowmageddon: Buffalo erwartet bis zu einem Meter Neuschnee durch den sogenannten „Lake Effect“, bei dem kalter Wind über die noch warmen Seen weht und Schneetreiben generiert. (dailynews)

# Jay Leno am Weg der Besserung: Nach den schweren Brandverletzungen nach einem Feuer in einer Garage gibt es nun erste Fotos, die den Startalker bei der Therapie in einer Überdruckkammer zeigen. (pagesix)

Previous Ende einer Ära: Zwei Jahrzehnte war Pelosi "House"-Top-Demokratin
Next Trump entsperrt: Wie lange hält er sich auf Twitter noch zurück?