12/2: Hummer für Macron


Print Friendly, PDF & Email

# Biden und Macron versuchen, Risse in der transatlantischen Allianz zu kitten… Hauptstreitpunkt zwischen Europa und den USA sind die zuletzt in Washington durchgesetzten Klima-Zuschüsse für Firmen, die Auswirkungen auf die europäische Wirtschaft haben könnten. 369 Milliarden Dollar sind veranschlagt zur Unterstützung von Unternehmen, die E-Autos, Solar-Panels oder Windturbinen erstellen. Macron nannte die Fördermaßnahmen „super aggressiv“. Tausende Jobs in Europa könnten bedroht sein. (mail)

# Selfie mit brodelnder Lava: Touristen und Einwohner strömen zu Aussichtspunkten nahe des ausgebrochenen Hawaii-Vulkans Mauna Loa. Die Behörde warnen jedoch vor dem Sightseeing. (nypost) Unterdessen wird diskutiert, die Lava-Ströme im Notfall mit Explosionen umzuleiten. (ap)

# Wegen VR-Headset: Junge (10) erschießt in Milwaukee seine Mutter, kauft dann über ihr Amazon-Konto das Gamer-Gerät. (mail)

# Klima-Katastrophe: Es droht ein Albtraum-Szenario für den austrocknenden Colorado River! Die Stromerzeugung und Wasserversorgung für Millionen Menschen ist in Gefahr, während der Fluss streckenweise zum „toten Pool“ wird. (wp)

# Mordversuch an der Theke: HIER versucht ein Anwalt in Texas, seine Freundin, die in dem Restaurant als Kellnerin arbeitet, zu erschießen – bevor er entwaffnet wurde. (nypost)

# Globale Studie: New York City ist die teuerste Stadt der Welt, trotz andauernd hoher Kriminalitätsraten… (mail)

# Jobkahlschlag bei CNN: Der Sender entlässt mehr als 400 Leute, darunter Top-Korrespondenten wie Alison Kosik, Alex Field, Martin Savidge oder Robin Meade. (mail)

# Ist Musk abgelenkt durch das Twitter-Chaos? Bei einer seiner anderen Firmen, Tesla, gab es jetzt bereits den 20. Rückruf in diesem Jahr. (mail)

Previous Labor-Affen misshandelt: Neue Vorwürfe gegen Musk
Next Terror gegen das Stromnetz? Zehntausende frieren im Dunkeln