1/16: Gasherde…


Print Friendly, PDF & Email

# Sind Gasherde wirklich ein Gesundheitsrisiko? Bizarre Debatte in den USA: Laut einer Studie sollen gasbetriebenen Herde für ein Achtel aller Asthma-Erkrankungen bei Kindern verantwortlich sein. Sogar ein Verbot wird überlegt… (guardian)

# Selbstmord: 17-jährige springt aus Luxus-Apartmentgebäude an der Upper East Side vom 8. Stock in den Tod. (mail)

# Familie trauert: Ein Schlittenhund wurde irrtümlich von einem Jäger getötet, der ihn mit einem Kojoten verwechselt hatte. (mail)

# Waffen überall… Ein Schockvideo zeigt ein Kleinkind in Windelhose, das mit einer Pistole herumhantiert, auf sich selbst zielt – und dann abdrückt. Zum Glück war die Waffe nicht geladen. (mail)

# Rassistische Attacke: 56-Jährige sticht in einem Bus in Indiana eine 18-jährige Studentin ab. Der Polizei verriet sie ihr Motiv: Weil sie „chinesisch“ war… (wp)

# Jetzt holt Musk ein alter Tesla-Tweet ein: Der exzentrische Tech-Milliardär muss sich für einen Tweet aus dem Jahr 2018 verantworten, als er ankündigte, Tesla von der Börse zu nehmen – für einen Aktienpreis von 420 Dollar (eine Anspielung an die Stoner-Szene). Die Finanzierung wäre gesichert, so Musk damals weiter. Doch der Plan wurde genauso wenig verwirklicht, wie sein angeblich geplanter Rücktritt als Twitter-Chef. Investoren, die kräftige Verluste einstecken mussten, klagten. Der Prozess startet am DI. (yahoo)

# Autopsie von Lisa Marie Presley abgeschlossen: Doch zur Bestimmung der Todesursache müssen noch toxikologische Ergebnisse abgewartet werden. (tmz). Erste Fans sind bereits nach Graceland gereist, um Blumen und Gedenkgegenstände niederzulegen. (deadline)

Previous Kampf um Schuldenlimit könnte Vereinigte Saaten in Pleite stürzen
Next 300 Meter vor Katastrophe: Delta-Jet muss wegen kreuzender Maschine Start abbrechen