# Zombie-Nation: Immer erschreckendere Bilder kommen aus US-Metropolen vom Drogenmissbrauch auf offener Straße. Tödliche Drogen wie Fentanyl und das Tierbetäubungsmittel „Tranq“ sorgen für Rekordopferzahlen. 2021 starben 107,622 Amerikaner an einer Überdosis. (mail)
# Ufo-Mysterium bei Putin-Rede? Bei der Rede des Kremlherrschers zum 80. Jahrestag der Stalingrad-Schlacht berichteten zahlreiche Piloten, das mysteriöse, die Farben ändernde Ufos über der Stadt zu sehen waren. (mail)
# Todesbrände in Chile: Bereits 23 Tote gibt es bei Dutzenden Waldbränden in Chile zu beklagen, fast 400 Menschen wurden verletzt, Tausende sind auf der Flucht. (nypost)
# Kälterekorde am Mount Washington: Beim jüngsten Polarluft-Einbruch sanken die Temperaturen auf gefühlte – 81 C („Wind Chill“). Die Lufttemperatur lag bei – 47 C, doch dazu bliesen Windböen mit 160 km/h. (accuweather)
# Puma greift Fünfjährigen an… Wildhüter gaben die Jagd nach der Raubkatze in Kalifornien auf. Das Kind war bei einer Wanderung mit seinen Eltern angegriffen worden. Das Tier ließ erst los, als die Mutter angelaufen kam. (nbc)
# Der schlaflose Mr. Musk! Zuletzt klagte der Multifirmenchef über Schlafprobleme und Rückenschmerzen. Inmitten des Twitter-Chaos würde er nun 120 Stunde die Woche arbeiten. Es gab auch eine seltene Brise an Bescheidenheit: „Es ist für mich nicht möglich, jedes Problem von Twitter weltweit über Nacht zu lösen, während ich unter anderem Tesla und SpaceX leite“, twitterte er jüngst. (wsj)
# Baldwin im Visier der Crew: „Rust“-Regisseur Joel Souza, der durch den für Kamerafrau Halyna Hutchins tödlichen Schuss aus der Filmwaffe verletzt worden war, soll gegen Baldwin aussagen, so eine von „Deadline“ aufgedeckte Zeugenliste der Staatsanwaltschaft. (nypost)
# Provokante Garderobe: Die ebenfalls angeklagte „Rust“-Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wurde zum ersten Mal seit einem Jahr in der Öffentlichkeit gesichtet – mit einem geschmacklosen T-Shirt. (nypost)