„Grand Jury“ pausiert weiter: Trump-Anklage verzögert sich….


Print Friendly, PDF & Email

Die „Grand Jury“ hätte am Mittwoch ihre Arbeit abschließen und Staatsanwalt Alvin Bragg die Anklage gegen den Ex-Präsidenten verkünden sollen. Doch überraschend wurden die Beratungen des Geschworenengremiums für dem Mittwoch abgesagt.

Die erwartete Anklage verzögert sich also.

Zur Verhaftung (dem „Buchen“) von Trump soll es überhaupt erst in der nächsten Woche kommen – nachdem das Gericht mit dem „Secret Service“ einen Plan ausgearbeitet hat, wie sich Trump den Behörden stellen kann.

Im Raum steht aber auch bereits die Fragen, ob der Prozess sogar zum Turbo-Schub für ein Trump-Comeback werden könnte: Der Ex-Präsident stand zuletzt flankiert von zwei US-Flaggen vor der Kamera und richtete sich mit Durchhalteparolen an seine Anhänger.

Er liefert dabei einen brutalen Rundumschlag gegen seine Feinde: Er wütete gegen die „widerliche Hexenjagd“, sprach von einem „üblen Erpressungskomplott“ durch Ex-Affäre Stormy Daniels. Er beschimpfte sie als „Pferdegesicht“.

Trump kämpft mit aller Kraft um seine politische Zukunft: Die Anklage könnte ihm beim nächsten Wahlkampf sogar helfen, glauben viele.

Previous 3/21: Gab es ein fünftes 9/11-Flugzeug?
Next Panik im New Yorker Vanderbilt Tower nach heftigem Schaukeln...