# Neue Epstein-Enthüllungen: Der pädophile Sexverbrecher soll Microsoft-Gründer Bill Gates wegen einer angeblichen Affäre mit einer russischen Bridge-Spielerin erpresst haben… (wsj)
# Sperrfeuer gegen Trump: Ex-Präsident Trump würde 2024-Wahlkampf verlieren, lästert Republikaner-Senator Bill Cassidy. (guardian)
# Haiangriff in Florida – diesmal „an Land“: Ein 35-Jähriger stand auf einem Steg in den Florida Keyes beim Angeln, als der Hai auf die Holzplattform sprang und ihn ins Bein biss. (yahoo)
# Früher Wirbelsturm-Alarm? Das „Nationale Hurricane Center“ beobachtet ein tropisches Tief im Atlantik, das sich in den ersten Tropensturm der Atlantik-Saison intensivieren könnte. (fox)
# Nur in Kanada… Mann kracht beim Radfahren in einen Bären! Kevin Milner, 30, hatte Meister Petz auf der Straße erspäht, doch wollte an ihm vorbeifahren. Das Tier jedoch rammte ihn frontal, Milner flog durch die Luft. Der Bär ergriff daraufhin die Flucht, der Radfahrer wurde geborgen. (nypost)
# Utah-Mutter, die ihren Mann mit Fentanyl vergiftete: Kouri Richins schloss eine Lebensversicherung von zwei Millionen Dollar in seinem Namen ab, bevor sie ihn tötete. Danach schrieb sie ein Kinderbuch, wie man mit dem Trauma eines Verlustes umgehen kann… (nbc)
# Jetzt spricht der Ex-Marine, der wegen des Subway-Würgetods eines Schwarzen angeklagt wurde: Daniel Penny sagte in seinem ersten Interview mit der „NY Post“, dass sein Handeln „nichts mit Rassismus“ zu tun gehabt habe. Er sei auch kein Anhänger der „White Supremacy“-Ideologie.
# Wieder eine Massenschießerei! Diesmal gab es drei Tote in einem Nachtclub in Missouri. Die Opfer wurden in der Klymax Lounge in Kansas City entdeckt. (nbc)
# Plötzlich wieder der Golden Boy? Mark Zuckerberg konnte nach dem Metaverse -Flop das Vertrauen der Wall Street wiedergewinnen: Sein Vermögen stieg dieses Jahr um 44 Milliarden Dollar an. (msn)
# Höhepunkt seiner Karriere: Acht Minuten Standing Ovation gab es in Cannes für Scorseses jüngsten Filmepos Killers of the Flower Moon mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Auch Kritiker sind sich einig: So gut habe Leo noch nie gespielt! (yahoo)