6/28: Moment der Freude!


Print Friendly, PDF & Email

# Erst schießen, dann fragen: Ein Hauseigentümer in Florida feuerte 30 Kugeln auf einen Pool-Reiniger ab, da er ihn für einen Einbrecher hielt. Der Mann wurde durch Splitter nur leicht verletzt. Der Schütze wurde wegen Floridas Selbstverteidigungs-Gesetzen („Stand your Ground“) nicht angeklagt. Auch: Der Pool-Mann war zu spät und hatte sein Kommen nicht angekündigt. (nypost)

# Moment der Freude! Das 29-jährige Schimpansen-Weibchen Vanilla war ihr ganzes Leben in Forschungseinrichtungen und Tierrettungsstätten in Innenräumen eingesperrt. Jetzt wurde sie in eine Anlage der Organisation „Save the Chimps“ in Florida überstellt. Als sie aus dem Gebäude steigt, wird sie umarmt von einem anderen „Chimp“ – und starrt völlig erschrocken auf den Himmel… (mail)

# DAS ist derzeit der tödlichste Strand der Welt: Sieben Menschen ertranken in nur neun Tagen am Strand in Panama City (Florida) – drei davon allein am Samstag. Gefährliche Strömungen sind für die Todesfälle verantwortlich, so die Behörden. (sun)

# VIDEO: HIER zieht ein Hai einen Angler in die trüben Gewässer der Everglades! Der Mann wird noch gewarnt, nicht die Hände ins Wasser zu stecken. „Zwei Sekunden sind doch kein Problem“, gibt er zurück. Prompt schießt der Hai empor, beißt ihn in die rechte Hand und zieht das Opfer ins Wasser. (nypost)

# Tödlicher Durst: Brite trank in Jamaica-Ressort alle 21 Cocktails auf der Drinkkarte – und starb… (nypost)

# Es ist offiziell – aber Fragen bleiben… Jeffrey Epsteins Tod war ein Selbstmord, stellt das US-Justizministerium in einem Schlussbericht fest. Das Versagen des Personals, das zu viele Decken in der Zelle ließ, soll für den Suizid mitverantwortlich sein. (mail)

# Horrorunfall: Fünf Teenager ertrinken in einem Auto, nachdem der Wagen in einen Teich in Florida geschlittert war.

# Glauben die alle im Ernst, sie könnten Präsident werden? Mehr als 12 Republikaner sind bereits in den Vorwahl-Wahlkampf eingestiegen – doch Trump wirkt immer noch uneinholbar. (politico)

……………..

Previous Sommer der Infernos in Kanada: Rauch wird zum Weltproblem
Next Chicago, Washington, New York: Die Rückkehr des Kanada-Feuersmogs