# Hitzehölle in Phoenix: Im Juli hatte es 30 Tage lang Temperaturen von mehr als 43 Grad. Die Opferbilanz steigt: 59 Hitzetote sind in diesem Jahr bestätigt, 345 Fälle werden untersucht. Im Vorjahr wurden 671 Hitzetote registriert. (messenger)
# Polizei durchwühlt Lokalzeitung in Kansas: Der Übergriff – über den sich die 98-jährige Verlegerin so aufregte, dass sie starb – passierte nach einer geplanten Story über den Polizeichef. In dem wurden ihm sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Vor der Veröffentlichung des Artikels ließ Gideon Cody die Redaktion und das Privathaus der Verleger durchwühlen. (nypost)
# Karriere als „durchgeknallte Flugzeug-Lady“? Jetzt entschuldigt sich Tiffany Gomas für den Ausraster, als sie mit „Dieser Motherf… ist nicht reell“-Geschrei aus einer Verkehrsmaschine gestürmt war. Sie möchte das weltweit beachtete Viralvideo jetzt offenbar auch zur Selbstvermarktung nutzen. Sie startete eine Website. (nypost)
# Warum flog dieses Haus einfach in die Luft? Fünf Menschen starben bei einer Explosion eines Einfamilienhauses in Pennsylvania. Das Gebäude war – wie der Rest der Siedlung – am Areal alter Bergbauminen errichtet worden. (mail)
# Späte Liebe: Medien-Tycoon Rupert Murdoch (92) wurde mit einer neuen Flamme gesehen, die Wissenschaftlerin Elena Zhukova. Beide turtelten auf einer Jacht. (mail)
# Wrack: Nahe dem Silicon Valley wurde ein liegengebliebener Tesla-Cybertruck am Rand einer Autobahn entdeckt… (yahoo)
# „New York Times“ fällt Medienunternehmen beim Kampf gegen KI-Copyright-Verletzungen in den Rücken! Medien-Mogul Barry Diller wollte eine Allianz schmieden beim Ringen um den Schutz von Medieninhalten durch KI-Anbieter wie Microsoft oder Google. Die NYT hat jedoch offenbar kein Interesse an diesen konzertieren Bestrebungen. (semfour)
# Kein Hollywood-Happyend… Fußballstar Michael Oher, dessen Karriere im Hitfilm „The Blind Side“ (Sandra Bullock) verfilmt wurde, war von dem Ehepaar bei Adaptionsplänen in die Irre geführt worden. Dazu sollen sie ihn bei den Erlösen durch den Film übervorteilt haben, so eine Klage. (ncb)
# Braut sich ein Shitstorm gegen Paris Hilton zusammen? Die Erbin genießt bloß 50 Kilometer von der abgebrannten Todesstadt Lahaina den Strandurlaub in Maui. Davor hatte „Aquaman“ Jason Momoa an Urlauber appelliert, der Insel fernzubleiben. (mail)