Der Ex-Präsident verkaufte sich als Opferlamm vor der Verhaftung Nr. 4, die für den heutigen Donnerstag geplant ist.
„Niemand hat sich für die Integrität der Wahlen so eingesetzt wie ich“, postete Trump und gibt sich vor seinen Anhängern als Volksheld: Deshalb werde er die Festnahme mit Stolz über sich ergehen lassen.
Ein Mugshot für Trump wird immer wahrscheinlicher: Bei allen ebenfalls angeklagten Komplizen, die sich bereits stellten, wurden Polizeifotos veröffentlicht – zuletzt von Rudy Giuliani.
Die Anklagepräsentation für die 19 Angeklagten soll in den Tagen nach dem Labor Day (4. 9.) stattfinden.
Der Richter hat bereits Kameras erlaubt: Erstmals wird Trump live im Gerichtssaal zu sehen sein.
Trump muss zum ersten Mal bei der Anklageserie eine Kaution hinterlegen, seine Anwälte handelten 200.0000 Dollar aus.
Er muss sich in einem desolaten Knast stellen: Das Fulton County Jail in Atlanta ist berüchtigt für miese Hygiene und Gewaltausbrüche.