11/16: Supermächte-Treffen


Print Friendly, PDF & Email

# Supermächte-Treffen in San Francisco: „Welt ist groß genug für Erfolg beider Nationen!“ Zeichen der Entspannung: Joe Biden und Xi Jinping versuchten bei dem Tauziehen um Klima, Militär und KI einen Neustart.

# Musk wird bei von Xi Jinping angeregten Abendessen mit Amerikas Top-CEOs erwartet: Der geplante Gedankenaustausch über Geschäftsbeziehungen mit China gilt als derzeit heißestes Ticket in San Francisco. (financialpost)

# Tschechische TV-Crew am Rande vor dem Gipfel ausgeraubt: Die Stadt wurde für den APEC-Gipfel gesäubert, doch die Verbrechenswelle dauert an. Das Team von ČT24 produzierte einen Aufsager, als sie eine Gruppe bewaffneter Männer bedrohte und das Kamera-Equipment stahl. (deadline)

# Panik bei Polit-Insidern in DC: Einige glauben bereits, dass Robert F.  Kennedy Jr. die 2024-Wahl sogar gewinnen könnte – so groß sei der Frust beim Wahlvolk über das erwartete „Rückspiel“ zwischen Biden und Trump… (hill)

# Tränenbeichte des Hammer-Angreifers auf Pelosi Gatten: David DePape, 43, war in das Haus von Nancy und Paul Pelosi eingebrochen und hatte den Mann der mächtigen Demokratin mit einem Hammer fast erschlagen. Im Zeugenstand sagte er unter Tränen, dass er durch rechte Podcast-Hersteller und YouTube-Videos radikalisiert wurde. (bbc)

# Neue Buch-Bombe: Das ist Zuckerbergs Plan für die Umprogrammierung der Gesellschaft! Im Buch „Controligarchs“ wird beschrieben, wie der Tech-Milliardär die digitale Sucht nach seinen Produkten (FB, Insta, etc.) trotz aller Beteuerungen weiter steigern will. Dazu hat Zuckerberg seine Visionen nicht aufgegeben, eine neue digitale Gesellschaft im Metaverse zu schaffen. 36 Milliarden Dollar hat er bereits investiert. (breitbart)

# Neue Videos: HIER hantiert und ballert Alec Baldwin am Set von Rust mit einem Requisitenrevolver und gibt Anweisungen an die Crew – Tage vor dem Todesschuss. (nbc)

Previous Neue Enthüllungen gefährden jüngste Ouvertüren der Sussexes...
Next Weißes Haus schimpft auf Elon Musk – dabei ist es abhängig von exzentrischem Tech-Milliardär