2/20: Donald Nawalny…


Print Friendly, PDF & Email

# DIESE Juristin klagte frühere Figuren des organisierten Verbrechens an: Jetzt übersieht sie als gerichtliche Aufseherin die Finanzen der Trump Organization. (marketwatch)

# Jetzt reagiert Trump doch noch auf Nawalnys Tod – er hätte es bleiben lassen sollen… „Der plötzliche Tod von Alexej Nawalny hat mir mehr und mehr bewusst gemacht, was in unserem Land geschieht. Es ist ein langsames, stetiges Fortschreiten, bei dem verlogene, linksradikale Politiker, Staatsanwälte und Richter uns auf einen Pfad der Zerstörung führen“, postete er. (nypost)

# Kann der Trucker-Protest wirklich Auswirkungen auf New York haben? Immer mehr Brummi-Fahrer wollen den Boykott des Big Apples wegen der Trump-Urteile unterstützen – obwohl es bisher keine Indizien gibt, dass Transporte bereits gestoppt wurden. „Es könnte New York stilllegen“, meinte LKW-Fahrerin Jennifer Hernandez: „Wenn nur zehn Prozent weniger Güter an Gütern geliefert würde, könnte die Preise in der Metropole explodieren“, sagte sie. (mail)

# Horror-Mord nach sechs Jahren gelöst: Die Polizei in Colorado fand die menschlichen Überreste eines kleinen Mädchens, eingegossen in Beton, und die Leiche eines Sechsjährigen in einem Reisekoffer auf einer Sperrmüllhalde. Der Vater der Kinder und seine Freundin wurden verhaftet. (mail)

# Bei diesem Flug nach New York kam es fast zur Katastrophe: Kurz nach dem Start in Toronto musste ein Jet von Endeavor Air am 3. Februar umkehren – wegen eines Brands im Cockpit. Der Pilot meldete sich frenetisch bei den Lotsen: „Mayday! Mayday! Mayday!“ 74 Menschen waren an Bord. Die Maschine kehrte zum Airport zurück. (nypost)

# „Breaking Stupid“? Matthew Leshinsky, 23, betrieb ein Meth-Labor in Long Island fast wie Walter White in der Kultserie. Die Polizei hatte er selbst darauf aufmerksam gemacht, als er im Vorjahr einen Einbruch gemeldet hatte. (nypost)

# Es sollte eine entspannte Radtour werden: Dann griff ein Puma fünf Radler an und verletzte sie teils schwer. (kito7)

# Jetzt trifft die Stromer-Flaute auch die Zulieferer: Bergbaufirmen, die nach Lithium und Nickel (wichtige Rohstoffe für die Batterien-Fertigung) schürfen, fahren ihre Projekte zurück. (wsj)

# Größte Studie über die Auswirkungen der Covid-Impfungen: Es wurden Verbindungen zu bestimmten Herzleiden hergestellt, doch nur bei einer sehr kleinen Gruppe an Geimpften. Die Gesundheitsdaten von 99 Millionen Menschen in acht Ländern wurden bei der Riesenstudie herangezogen. Weltweit wurden 13,5 Milliarden Impfdosen verabreicht. (bloomberg)

# Flugzeug-Tracker wehrt sich gegen Swift-Vorwürfe und Rechtsschritte: Jack Sweeney beteuert, dass er mit der Veröffentlichung der Live-Flugdaten ihres Jets nichts Illegales tue. (mail)

# Seit wann ist er auch Schauspieler? Travis Kelce plant eine Hollywood-Karriere mit Filmen, TV-Serien und hofft auf eine Vertretung durch die Superagentur CAA, die das alles möglich machen soll… (thewrap)

Previous Was passiert, wenn Trump die zusammen eine halbe Milliarde Dollar hohen Strafen nicht zahlen kann?
Next Nähe zu Putin? "Moskau-Musk" driftet ins Kreml-Lager