++ 2024-Wahlkampf aktuell ++ Panik bei den Dems ++ Trumps Impf-Zick-Zack


Print Friendly, PDF & Email

# Panik bei den Demokraten: Polit-Analyst glaubt, dass die Partei ein Geheimplan hat, Biden am Parteitag noch auszutauschen. Aber geht das überhaupt noch? (mail)

# Biden-Rede am Morehouse-Campus: Einige Studenten des traditionell afroamerikanischen Männer-College drehten dem Präsidenten den Rücken zu. Danach absolvierte Biden einen Wahlkampfauftritt in Atlanta, zu dem nur wenige Anhänger erschienen.

# Trump 2028? Der Republikaner-Kandidat dachte laut über eine dritte Amtszeit für US-Präsidenten nach… (guadian)

# Trumps Zick-Zack-Kurs bei den Covid-Impfungen: Einst war er stolz auf die schnelle Entwicklung der Impfstoffe während seiner Präsidentschaft – doch dann wurde er zum Impf-Kritiker. Jetzt warnte er Schulen oder Unis, die Impfungen verlangen. Trump will so auch Rivalen RFK Jr. den Wind aus den Segeln nehmen. (politico)

# Trumps „Kampf mit dem Podium“: Bei einem Wahlkampfauftritt in Minnesota kippte das Rednerpult ständig nach links. Trump reagierte genervt, aber auch mit Humor: „Der ganze Ort hier fällt zusammen“, sagte er. Und: „Es kippt nach links, wie sie vieles in unserem Land“. (dailybeast)

Previous Justizdrama um Trump zieht sich in die Länge: Schluss-Plädoyers erst nach dem "Memorial Day"
Next War das der Bennifer-Trennungsgrund?