6/24: Glut-Sommer 2024


Print Friendly, PDF & Email
# Countdown zur Biden-Trump-Debatte: Das Rededuell am Donnerstag auf CNN könnte eine Vorentscheidung bei dem Kopf-an-Kopf-Rennen bringen. Was können die Kandidaten dabei aus dem turbulenten und chaotischen Showdown 2020 lernen? (wsj)
# Trump hat seine Vizewahl getroffen – aber er hält es geheim! Die Person werde bei der TV-Debatte am Donnerstag anwesend sein, sagte er kryptisch. Zuletzt wurde North-Dakota-Gouverneur Doug Burgum und Senator JD Vance als Top-Favoriten gehandelt. (mail)
# „Tipping Point“: In der letzten Woche purzelten beim anlaufenden Hitzesommer 2024 1400 Temperaturrekorde rund um die Welt. In Mekka alleine kamen mehr als 1300 Pilger bei einer Gluthitze von bis zu 47 Grad um. (semafor)
# Sommerchaos in den USA: 100 Millionen Amerikaner dünsteten am Wochenende weiterhin bei einer intensiven Hitzewelle, die sich in die „Mid-Atlantic“-Bundesstaaten verlagerte. In Washington wurden 38 Grad erreicht. In Iowa hingegen hieß es nach Unwettern Land unter durch heftige Überschwemmungen. Hochwasser wird auch aus South Dakota und Minnesota gemeldet. (cnn)
# Antisemitische Gewalt in New York: Eine jüdische Familie wurde bei einer Feier zum Abschluss in einer Grundschule brutal von einer arabisch sprechenden Familie angegriffen, die „Befreit Palästina“ riefen. Der Vater erlitt Verletzungen am Kopf. (mail)
# Fast-Todesfalle Tesla: Ein 20 Monate altes Baby war bei glühender Hitze in einem Tesla eingesperrt, als die Batterien leer waren und die Türen sich nicht öffnen ließen. (mail)
# Nächstes Boeing-Debakel: Astronauten sind nun gestrandet auf der ISS, weil sie im Boeing-Raumschiff Starliner wegen eines Lecks nicht zur Erde zurückkehren können… (nypost)
# Alk-Fahrt von Justin Timberlake: Wurde die Polizei von jemanden im Restaurant verständigt, dass sich der Sänger betrunken hinters Steuer setzen würde? (nypost)
# Meghan Markle will das erste Produkt ihrer Lifestyle-Marke American Riviera Orchard verkaufen: Es soll – nicht sonderlich originell – ein Rosé-Wein sein. Sie könnte damit aber Millionen scheffeln, so Experten.  (nypost)

Previous Diese Umfrage ist ein Schock für Biden
Next Bei Trump-Sieg: Wird Melania diesmal gar nicht im Weißen Haus wohnen?