# Star-Magier David Blaine bei misslungenem Trick fast umgekommen: “Ich dachte ich bin tot”! Bei der verrückten Performance im Kasino MGM Garden Arena in Las Vegas schoss sich der Extrem-Zauberer eine Kugel in den Mund. Eine Stahlschale sollte das Geschoss abfangen, doch durch die Wucht wurde der Behälter tief in den Rachen geschoben. Als er das Geräusch hörte und die Schmerzen spürte, dachte Blaine an das Schlimmste: “Ich war mir sicher, dass das Geschoß gerade meinen Kopf durchbohrte und ich tot bin”. (nypost
# HIER eröffnet der Airport-Killer des Feuer! Eine Überwachungskamera hielt die Moment fest, als Esteban Santiago (26) seine Pistole aus der Hosentasche zieht und wahllos Passagier am Gepäcksband niederschießt. Der Irakkriegs-Veteran tötete 5 Menschen, acht wurden bei dem Massaker verletzt. (mail) Bekannt wurde auch: Die bei dem Blutbad verwendete Waffe war erst kürzlich konfisziert worden. Santiago hatte in Anchorage ein FBI-Büro aufgesucht und behauptet, US-Geheimdienste würden sein Gehirn kontrollieren. Die Beamten nahmen ihm die Waffe ab, doch nach einem Monat erhielt er sie zurück. (cnn
# SeaWorld hielt noch eine allerletzte Orca-Show ab! Die Vorführung wurde drei Tage nach dem Tod des berühmten Killerwals “Tilikum”, der 2010 die Trainerin Dawn Brancheau tötete, angesetzt. Das Ende der Tierquälerei kommt nach der aufwühlenden CNN-Doku “Blackfish”, in der die Torturen der Meeressäuger in Marineparks aufgezeigt wurden. (nypost)
# Horror: Mutter und Freund wegen bestialischen Vergewaltigungsmord an der Tochter angeklagt! Sara Packer und Jacob Sullivan wollten bei dem Verbrechen ihre dunkelsten sexuellen Fantasien befriedigen. Sie hatten Grace Packer (14) entführt, dann wurde sie von dem Mann vergewaltigt und getötet. Die Mutter sah zu, was sie “sexuell erregt” haben soll. Die zerstückelte Leiche des Teenagers war zu Halloween in einem Wald in Pennsylvania von Jägern entdeckt worden. (mail)
# Countdown zur Trump-Präsidentschaft: Kongress-Hearings über Kabinett-Posten beginnt! Dienstag hält Barack Obama in Chicago seine Abschiedsrede, Mittwoch folgt ein Marathon-Tag für Team Trump: Im Kongress stellen sich Kandidaten für die Trump-Regierung den Fragen der Senatoren, darunter  Mike Pompeo (CIA-Director), Betsy DeVos (Unterricht), Rex Tillerson (Außenminister), Jeff Sessions (Attorney General), John Kelly (Homeland Security) und Elaine Chao (Verkehrsministerin). Gleichzeitig will Trump seine seit langem angekündigte Pressekonferenz über die Zukunft seiner Immobilien-Holding abhalten (huff
# Wer darf Melania Trump einkleiden für die Vereidigungsfeiern: Jetzt brach der Krieg unter den Designern aus – trotz früherer Boykottaufrufen liberaler Modeschöpfer sind nun Zac Posen, B Michael America, Tommy Hilfiger und Calvin Klein interessiert, die kommende First Lady für die Feierlichkeiten am 20. Januar zu stylen (mail)
# ER hatte das Hollywood-Schild in Hollyweed-Kifferbotschaft verwandelt, jetzt hält sich die Szenefigur Zach Fernandez, alias “Jesushands”, im Untergrund versteckt aus Furcht vor einer Verhaftung (tmz)